EDvonSchleck
Gesperrt
- Punkte für Reaktionen
- 1.120
Wer sagt, dass du es machen musst? Mache ich ja auch nicht, siehe oben.Das ist ja wohl ein blöder Spruch. Ich habe sehr wohl Interesse, sonst wäre das ja wohl nicht seit 13 Jahren dabei, aber
1.) Will ich meine NASse nicht zum Internet öffnen (wird ja auch hier immer wieder verteufelt)
Wie wäre es mit deiner Aussage? Wo verbiegst du das Netzwerk? Deine Domain wird nur als Erstes durch die DS aufgelöst. Mehr ist da nicht dran.2.) Will ich meine Netzwerkumgebung nicht verbiegen, nur damit es dann dem NAS passt.
Ich weiß nicht, was daran jetzt so falsch sein soll.
Ich denke, es fehlen dir immer noch die "Basics" nach 13 Jahren. Das zeigt natürlich auch, dass der Zeitraum nur eine Zahl ist.
Du musst es ja nicht machen. Ich sehe die Zugänge von Synology eh kritisch und nutze weder Quickconnect (das Zertifikat kannst du noch nicht einmal mehr löschen) als auch DynDNS. Auch nutze ich kein Myfritz. Was ist denn gegen ein ordentliches Passwort mit dem Passwortmanager wie Bitwarden (nutze ich schon lange) auszusetzen?Mal zum 2. Punkt aus meinen ursprünglichen Post: Dem Passwordless Sign-in
Das wird von Synology als das sicherere und einfachere Verfahren propagiert, erfordert aber gleichzeitig das NAS zum Internet hin zu exponieren. Bin ich denn der einzige der das dämlich findet?