Mein Router kann nur 10 Ports forwarden = reicht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Mein Linksys WRT160N kann max. 10 Ports forwarden.

Ich möchte Photostation, Audio, Video, Cloud, Cam und normale Verwaltungstätigkeiten aus dem Internet heraus nutzen, reichen die 10 Ports denn dafür aus oder muss ich einen neuen Router kaufen.
HTTPS und normal wäre schön.
Hatte mal eine Liste mit den Ports, aber ich finde das nicht mehr.

Danke

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Bzw. wenn du VPN nutzt, dann genügt sogar ein Port für alles. :)

olli1806

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Router

Ich hatte das gleiche Problem wie ein Game, Mail, Team Speak, DS Server etc unter einem Hut zu bringen beziehungsweise in einem Router Ich nutze daher seit drei Jahren die Software Untangle das ist eine Router und Firewall Software da ich sowieso zu hause 3 Server am laufen habe läuft auf einem die Software Untangle als Router und Firewall und somit hast du keine Probleme mehr mit den Port Weiterleitung mit nützliche Zusatzfunktionen sind unter anderem Adblock Plus als integriertes plug in den Link zu der Software füge ich natürlich in diesem Post mit ein https://www.untangle.com/store/get-untangle/
PS die Software ist kostenlos

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Ob er sich jetzt einen neuen Router kauft oder einen extra Rechner abstellt (den er eventuell nicht hat, oder laufen lassen will hinsichtlich Stromverbrauch) macht ja keinen Unterschied.

IM Fall des Falles kann man natürlich nachdenken und sich ein device hinstellen, z.B. einen Raspberry. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten an Software wie IPCop, OpenWRT, m0n0wall und andere die ähnlich wie Untangle funktionieren.

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Liste, das was ich bisher nutzen will funktioniert nun.
VPN ist mir im Moment noch zu kompliziert ;)

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vpn ist das aller einfachste :D

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Puuh, na weißt du, wenn man so ne NAS neu hat und bisher 0,00 Ahnung von Netzwerk/Serversachen, dann ist man am Anfang etwas überfordert.

Photostation, iTunes, Mediaserver (Video), Router einstellen usw. ist schon eine Hürde für mich gewesen.
Und es steht noch soviel an, was ich machen will und ich habe das Problem, das ich meist alles auf einmal lesen und verstehen und machen will ;)

Erst mal will ich nun meine 100GB Musikdateien noch sortieren und richtig taggen, bevor ich die verschiebe.
Und dann muss ich mal schauen, warum einige Filme mit der falschen Beschreibung drin sind und welchen Mediaplayer ich kaufe und danach erst schaue ich mir VPN an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat