Auch größere Platte >16 TB sollten genauso funktionieren wie andere Hersteller. Es wird maximal eine Meldung im Log erscheinen.
Ich meine mich zu erinnern, dass du BASIC oder JBOD wegen der Speichergröße damals eingesetzt hast? Damit ist der Speicherplatz gegenüber ein RAID doppelt so groß. Darauf ist zu achten, dass ein Volume bei deiner DS maximal 16 TB groß sein kann. Wenn du jetzt z.B. 2x10 TB in der DS verbaust, musst du ein Volume mit 16 TB und ein weiteres mit 4 TB erstellen, damit der ganze Speicher genutzt wird. Wenn du also HDDs > 16 TB einsetzt, egal ob BASIC JBOD oder RAID wirst du mit einem Volume nicht weit kommen.
Ich denke die HDDS in dieser Preisklasse sind dir aber zu teuer. Für den Preis von 2 HDDS kannst du dir lieber eine neue 423+ (fast baugleich mit 920+) kaufen und hast lange Zeit ruhe. Dann kannst du eine externen HDDs erst einmal intern verbauen. Danach hast du genügend Performance und kannst auch Videos recodieren, wenn du so viel Wert auch filme legst. Diesen USB-Spielkram habe ich nie verstanden, warum viele im Forum denken, sie hätten dadurch einen größeren NAS gespart. Der USB-Anschluss ist für etwas zu kopieren z.B. Backup ggf. noch um etwas zu steuern z.B. USV. Dann sollte es aber auch gut sein. Alleine das Gefrickel mit USB-Hub kann nur irgendwann nach hinten losgehen.