Mein Webserver macht mich malle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

javaloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!
Hoffe es kann mir einer helfen.

Habe folgendes Problem.
Habe seit kurzem eine DS 109.
Ist der Austausch gegen ne 108j.
So .... habe meine DDNS und alles behalten und genau so in die neue DS eingetragen.
Komme nur nicht mehr unter der Schreibweise ( WWW.DDNS.DD-DNS.DE) auf meine Website bzw. nur noch auf diese Weise:meineDDNS.DD-DNS.DE :mad:
Wiso auf einmal ohne www.?

Ihr wisst ja wenn man sich auf der DS einloggt kommt man auf die erste Seite mit den grossen Icons. Wenn man dort mit der Maus über das Icon WEB STATION geht, erscheint der Text: Klicken Sie folgende Link, um Ihre Webseite anzuzeigen.
http://192.168.xxx.xxx
Normalerweise stand dort immer :http://meineDDNS.DD-DNS.DE.
Wie gesagt komme von ausserhalb auf die website aber leider nicht mehr mit www.XXXXX.
Woran liegt das?
Das gleiche gilt natürlich für Filestation2 dort ist auch nur die IP angegeben und nicht die Dyn Adresse .
Hoffe ihr wisst was ich meine bin newbie
Danke

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast mal probiert, die DDNS nur im Router einzugeben und es bei der DS zu lassen? Geht es dann vielleicht?

Itari

javaloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry meine Unwissenheit, aber heist das das ich in DDNS die DDNS Unterstützung das Häkchen entfernen soll?
Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sorry meine Unwissenheit, aber heist das das ich in DDNS die DDNS Unterstützung das Häkchen entfernen soll?
Grüße

Wenn du noch bitte dazu schreiben würdest, wo? Auf er DS? Oder auf dem Router? Wo hast denn bislang dein DDNS gemacht? Du merkst, wir müssen genauer werden .... ;)

Itari

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende dyndns. Bei diesem Dienst muss die Option 'Wildcard' ausgewählt sein, damit man mit www.meineadresse auch tatsächlich die Website aufrufen kann (sonst funktioniert es nur ohne www). Überprüfe, ob diese Option ausgewählt ist.

Noch ein Hinweis: Bei mir geht diese Option bei jedem Update der IP-Adresse wieder verloren. Glücklicherweise ändert mein Provider diese aber nur alle 2-3 Monate.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ach ja sorry !:D
Auf der DS meinte ich.

Ja mach es das DDNS auf der DS aus und richte es beim Router ein; der kann das auch. Dann haben wir Verhältnisse ohne speziell auf die DS achten zu müssen.

Itari

javaloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So hab ich gemacht!
Im router war die DDNS ja schon angelegt.
Hab noch einmal geschaut und alles ist richtig eingegeben.
Mit www geht es immer noch nicht.
Muss ich nun nochmal Auf Webstation klicken um mit dem Assistenten alles durchzugehen?

javaloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
AHA ....
So habe nun noch Wildcard auf aktiv gesezt und es geht:rolleyes:
Danke an euch zwei für die schnelle und nette Hilfe TOP Forum :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat