Meine DS213 geht nicht mehr in den Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

hoffentlich kann mir wer helfen. Das Problem scheint es öfters zu geben, aber meine Synology geht nicht mehr in den Ruhezustand.
Es kann ja nicht gut sein, wenn non stop durchläuft...

Grüße,
Markus

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.288
ich habe hier einige ältere 211, dann 414slim und 416slim, und 212j und 216+ und einige weitere grössere Rackeinheiten.

die 211 gehen schlafen, auch die 212j, die anderen nicht im gleichen Netz.

Sorgen macht mir das eigentlich keine. Man kann vielleicht an die einige Watt die gespart werden, viel wird es nicht, das Meiste verbraucht allein schn der Netzadapter, der läuft ja immer mit.

Einige der DS laufen seit ca 2012 ohne Unterbruch. Das macht denen nichts aus, wenn die Platten von der 'dauerlauf' Version sind. Ich habe in einer der 211 irgednwelche non Server Platten gefunden, laufen trotzdem schon Jahre.
Bedenke: auch andere Server laufen dauernd und es passiert nichts besonderes.

yoshi57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe auch das Problem schon mit meiner DS214Play gehabt und jetzt auch mit der 218+.
Kaum höre ich, dass die Platte runtergefahren ist, läuft sie nach einigen Sekunden wieder an.
Wird vermutlich von irgendeinem Client ausgelöst. Ich habe mal die TimeMachine auf dem Mac schwer in Verdacht.

Ansonsten gibt es einige Anwendungen die den Ruhezustand generell verhindern. Eine Übersicht hatte ich mal bei Synology gesehen. Mediaserver etc gehören dazu.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Da gibt es einfach unzählige Ursachen. Als grobe Richtschnur kann man schauen, ob der Grund ausser- oder innerhalb der DS liegt, indem man das LAN-Kabel mal für ein paar Stunden abzieht und guckt, ob dann Ruhe im Karton ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat