Meine DS213+ kommt nicht ins Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frosch21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich bastel jetzt schon einige Zeit aber ich krieg die verschiedenen Infos nicht unter einen Hut.

Konfiguration: Meine (neue) Diskstation hängt an einer Fritzbox 7270

In der Fritzbox habe folgende Portweiterleitungen gemacht:

7000
7001
9900
6690
5000
5001
443 (Müssen die alle sein denn ich will erstmal nur "Datensicherung (intern) machen und von extern mit iPad Bilder und Musik abgreifen...)

DDNS habe ich in der Fritzbox konfiguriert und ich komme auch mit http://meineadr:5001 auf die Anmeldemaske der Diskstation.
Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben auf der DS das DDNS konfigurieren will kommt immer die Meldung "externer Zugriff kann nicht erkannt werden.
Wenn ich im Paket-Zentrum mir die verfügbaren Pakete ansehen will kommt immer die Meldung "Der Synology Server ist ausgelastet....."
Wenn ich in der DS das Terminal aufrufen will kann ich zwar Telnet anklicken aber dann gehts nicht weiter.
Ich denke, daß in der Netzkonfiguration etwas grundsätzlich faul ist so daß die DS nicht "raus" kommt. Ich kenne mich aber mit Netztechnik kaum aus.

Die Datensicherung meines PC über den Daten Replikator per WLAN klappt!

Bitte um Hilfe!!

Gruß Klaus

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also zunächst einmal schalte die Portweiterleitungen erst einmal alle wieder aus - denn um die DS ins Netz gehen zu lassen, brauchst Du nichts weiterleiten (interne Anfragen leitet die Fritzbox immer raus, wenn Du es dort nicht in einer Firewallregel unterbindest).
Erreichst Du denn mit dem PC die DS? Und schreib mal etwas, wie Dein Netz aufgebaut ist (welche Komponenten sind wie verbunden).
Damit das Ganze grundsätzlich funktioniert, muß in der DS entweder DHCP aktiviert sein (dann vergibt in der Regel die Fritzbox als DHCP-Server die IP), oder Du trägst in der DS eine IP aus dem Bereich ein, den die Fritzbox als Router verwaltet (also etwas wie zB. 192.168.xxx.yyy, die sollte dann allerdings möglichst nicht aus dem DHCP-Bereich der Fritzbox sein). Die IP der Fritzbox selbst mußt Du dann in der DS als Gateway eintragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat