Hi,
ich habe seit 2 Tagen einen Synology DS409 und bin echt happy!
Allerdings bin ich mit meiner Konfiguration nicht 100% zufrieden. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben.
Was will ich alles machen?
LAN:
Media-Server
Datenaustausch über Appletalk/Samba
Konfiguration übers WebUI
WAN:
FTP über ssl und non-standard port
Gelegentlich Usenet
Aus Sicherheitsgründen, versuche ich die WAN-Aktivitäten auf ein Minimum zu begrenzen. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen.
Kann man beim FTP den User "admin" deakti?vieren?
Als UsenetClient habe ich SABnzbd benutzt, was über https auf einen eigenen Port lief. Somit musste ich nicht das ganze Synology-WebUI zum Internet freigeben. Leider funktionierte der Standby Modus mit SABnzbd nicht mehr zuverlässig, deswegen werde ich jetzt wohl auf die DS2 umsteigen müssen
Oder hat jemand eine genaue Beschreibung wie die DiskStation auch mit SABnzbd in Standby geht?
Habt ihr sonst noch sicherheitsrelevante Tips für mich?
Freue mich auf eure Anregungen!
MfG
ich habe seit 2 Tagen einen Synology DS409 und bin echt happy!
Allerdings bin ich mit meiner Konfiguration nicht 100% zufrieden. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben.
Was will ich alles machen?
LAN:
Media-Server
Datenaustausch über Appletalk/Samba
Konfiguration übers WebUI
WAN:
FTP über ssl und non-standard port
Gelegentlich Usenet
Aus Sicherheitsgründen, versuche ich die WAN-Aktivitäten auf ein Minimum zu begrenzen. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen.
Kann man beim FTP den User "admin" deakti?vieren?
Als UsenetClient habe ich SABnzbd benutzt, was über https auf einen eigenen Port lief. Somit musste ich nicht das ganze Synology-WebUI zum Internet freigeben. Leider funktionierte der Standby Modus mit SABnzbd nicht mehr zuverlässig, deswegen werde ich jetzt wohl auf die DS2 umsteigen müssen
Oder hat jemand eine genaue Beschreibung wie die DiskStation auch mit SABnzbd in Standby geht?
Habt ihr sonst noch sicherheitsrelevante Tips für mich?
Freue mich auf eure Anregungen!
MfG