Meine Vorstellungen bitte um Hilfe .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sascha35

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi , dann werde ich mal anfangen ich habe 100 Spiele je von xbox360,wii ,ps2 und music alles original.
So jetzt wollte ich mir ein Nas Server anschaffen der mir ermöglicht mit 5 pc auf den server zu zugreifen auf die ordner. kann man den auch über wlan über den Router da rauf greifen oder geht es nicht ?
Ich wollt nur ein Heimnetzwerk aufbauen, und nicht über das inet drauf zugreifen. So das auch kein andere von ausen drauf zu greifen kann. bitte um hilfe welchen Nas server und gibt es pdf erklärungen. Ach so die Pc sind all mit Windows versehen von vista xp und win 7.
Kann man den mit Windows im netwerk aud die dsj druaf zugreifen. Also ich habe ein pc über lan und 3 notebook über wlan am laufen. geht dann meine vorstelung über den router dann aud den server zu greifen.

mfg sascha

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wieviel Speicherplatz belegen die Spiele dann? Ich fange mal an und sag, dass 5 Rechner gleichzeitig kein Problem für jede neue NAS sind, die derzeit bei Synology angeboten wird: www.synology.com

Klar kannst du auch über WLAN zugreifen. Du schließt die Synology ganz normal über Kabel an den Router an und WLAN Clients sowie über Kabel angeschlossene Clients können darauf zugreifen. Genauso wie WLAN Clients in deinem Netzwerk auch auf andere WLAN Clients (mit der Standardkonfiguration) zugreifen können, oder Kabel auf Kabel Clients.

Wenn von außen kein Zugriff auf die NAS sein soll, brauchst du nix weiteres einzustellen, da keine automatische Portweiterleitung existiert.

Gute Anleitungen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?34745-Synology-Anleitung-f%FCr-Totale-Einsteiger
oder
http://www.synology.de/tutorials/tutorials.php?lang=deu

PS: ein weniger bessere Grammatik/Rechtschreibung würde nicht schaden, um das Verständnis zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

sascha35

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen ja das mit der Rechtschreibung :eek: Ja die Spiele haben dann umgewandelt im Iso Format zwischen 2 und 4,5 Gb.
Ich wollte mir gerne die Synology DS212j mit 5Tb hollen , da ich noch zwei Festplatten da habe mit 3 Tb und 2Tb Sata.

sascha35

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eigentlich freie kostellose ddns für nas server. ? Kennt einer von euch in deutschland welche. mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat