Meldung: IP-Adesse von Disk Station wurde von SSH blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synuser80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe die DS215j seit 3 Tagen im Netz. Ich bekomme seit gesten alle 2-3 Stunden Meldungen, dass sich IP Adressen versuchen anzumelden. Das Ergebnis ist dann das die IPs geblockt werden.
Sind das versuchte Angriffe? Habe ich ggf. falsche Einstellungen konfiguriert?

Freue mich über Feedback!

Grüße
Markus

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Das sind sogenannte Portscans, die u.a. auch dazu dienen können, potentielle Lücken in Deinem System aufzuspüren. Du solltest nur Ports im Router auf Deine DS weiterleiten, die Du auch wirklich brauchst. Und Du könntest in die DSM-Firewall so konfigurieren, dass sie nur IP-Nummern aus bestimmten Ländern akzeptiert - z.B. Deuschland/Österreich/Schweiz. Dann dürften die Meldungen erheblich nachlassen.

MadMarvin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde nicht soweit gehen, dass dies versuchte Angriffe sind.

Es ist eigentlich vergleichsweise so, dass jemand an Deine Haustür klopft und schaut ob die Tür nicht nur angelehnt ist und er sich Zutritt verschaffen könnte. Aber ein Brecheisen hat er nicht dabei.

Wenn der Dienst sicher ist, kein Problem, ausser eben die lästigen Meldungen, willst Du keine Anklopfversuche haben, darfst Du den Dienst nach Ausserhalb nicht anbieten.

Synuser80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Bin jetzt beruhigt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat