Menü "Aktion" grau, kein Zugriff trotz Adminrechten

Svenn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an die Profis!

Ich nutze seit Anfang 2022 ecoDMS 21.06 und möchte upgraden auf 21.12. Hierbei muss ich vorher ein Backup erstellen und eine leere Datei über das Menü "Aktion" erzeugen.
Mein Problem ist, dass das Menü grau ist und ich keinen Zugriff habe. Ich habe schon alles probiert, Freigaben sollten alle gesetzt sein. Bin schon zwei Stunden am Werkeln und es funktioniert dennoch nicht. Habt ihr einen Rat was ich falsch mache oder einfach übersehen habe?

Besten Dank.

Gruß in die Runde, Sven

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-07-27 um 16.31.02.png
    Bildschirmfoto 2022-07-27 um 16.31.02.png
    173,2 KB · Aufrufe: 30

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Ist das ein Test für uns? Oder meinst du das tatsächlich ernst?

• Haha
Reaktionen: Tommes

Svenn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bin Anfänger-Anwender und kein Profi! Also wenn dann bitte gaaaanz langsam erklären...;)

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.015
Vermutlich versuchst Du das auf einem Freigegebenen Ordner, das wird nie Funktionieren. Das geht erst ab dem ersten Unterordner.

EDIT: Du kannst alle anderen Aufklappmenüs verwenden nur Aktion nicht.

Svenn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Benie,
besten Dank für deine Hilfe. (y)Ich werde das gleich mal umsetzen....
In der Anleitung wurden einige Schritte übersprungen, da davon ausgegangen wird, dass das bekannt ist.
Wie auch immer, ich bin nur Anwender und muss mich immer wieder neu reinlesen und probieren. Die NAS läuft bei mir
nur als Speicher- und Sicherungslaufwerk inkl. ecoDMS.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-07-27 um 18.06.25.png
    Bildschirmfoto 2022-07-27 um 18.06.25.png
    220,9 KB · Aufrufe: 10

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.015
Da steht ja auch, Du sollst es im Verzeichnis ecoDMS-> Ordner -> "BackUp" machen ;)

Svenn

Benutzer