Cloud Station merkt Euer CloudStation-Client, wenn das NAS verfügbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi in die Runde,

meine DS213 synct zuahause zwei Macbooks und das auch sehr zuverlässig. Nur habe ich ein Problem:
Die DS soll nicht 24x7 laufen, weil wir zu sehr unterschiedlichen Zeiten am Mac arbeiten (und von außen muss sie nicht erreichbar sein) - deshalb starte ich sie immer manuell. Allerdings starten die CoudStation-Clients nicht, sobald die DS verfügbar ist - ich muss jedesmal pausieren und dann "Fortsetzen" wählen, damit die Synchronisation beginnt. Das ist irgendwie unpraktisch...
Ist das bei Euch auch so / kann man das irgendwie ändern?

Danke,

Simon

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Meines Wissens wird hier nicht gepollt oder ähnliches... wenn Du den Server wegziehst, dann läuft da nix. Du musst entweder den Server durchlaufen lassen oder den Client per Hand anstroßen.

synsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort. Schade, dass an so eine Funktion nicht gedacht wurde. :(
vg
Simon

raggax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also bei mir geht das schon automatisch. Meine DS fährt zwar geplant runter und wieder rauf, aber am MacBook muss ich da nichts machen, der Cloudstation Dienst merkt ob die NAS da ist oder nicht und nimmt seine Arbeit ohne weiteres zutun selbständig wieder auf, sobald die DS wieder an ist. Eigentlich sollte das schon funktionieren oder habe ich jetzt das Problem falsch verstanden?

synsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oder habe ich jetzt das Problem falsch verstanden?
Nein, genau das meinte ich: es scheint, als würde der CS-Dienst nur beim Start prüfen, ob die DS verfügbar ist. Fahre ich diese später noch hoch, können auch Stunden vergehen, ohne dass die Synchronisation anspringt. Erst "Pausieren" und "Fortsetzen" triggert die Suche.

Schön zu hören, dass es anders gehen sollte.... ich werde mich mal an den Support wenden.

Danke Dir!

Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat