Merkwürdiges Kalenderverhalten CalDAV/Thunderbird/Lightning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thörty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moins,

ich war gerade fürchterlich stolz darauf, daß ich es geschafft habe mir auf der Syno (DS213+) einen Kalender eizurichten und diesen mit Thunderbird aufzurufen. Im Prinzip funktioniert das auch, aber ...

Wenn ich Termine anlege und auf "Speichern & Schließen" klicke, verschwinden manche Termine im Nirvana ohne im Kalender aufzutauchen. Erneutes Synchronisieren nutzt nichts, gleichzeitig sehe ich aber auf der syno, daß im Kalender-Verzeichnis - so wie es sein soll - eine neue ICS-Datei aufgetaucht ist. Die wird aber nicht im Kalender angezeigt.
Probiere ich Termine zu bearbeiten, wird es völlig abgefahren: Zuerst mal passiert gar nichts, der Termin bleibt unverändert, erst wenn ich probiere den Termin zu löschen erscheint ein Pop-up das mch auf die Änderung hinweist und den Termin neu lädt. Dann sind auch die Änderungen da.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Ich vermute mal fast, daß das eher ein Problem auf Seiten von Thunderbird/Lightning ist, oder?

Grüße

Thörty

P.S.: DS213+, mehrere Kubuntu-Rechner, jeweils aktuelleste Thunderbird- und Lightning-Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat