Metadaten ändern in iTunes nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuel1205

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe mich soeben hier angemeldet da ich ein großes Problem mit meiner iTunes Bibliothek in Verbindung mit meiner DiskStation habe. Dabei hoffe ich, dass mir jemand von euch dabei behilflich sein kann.

Zuerst kurz zu meiner verwendeten Hardware:
Ich benutze ein MacBook Pro und eine Synology DiskStation DS214play. Die DS ist dabei über das afp Protokoll mit dem MacBook per WLAN verbunden.

Ich benutze iTunes zum archivieren meiner Musik, Filme und Serien. Dazu habe ich auf der DS einen "Gemeinsamen Ordner" mit dem Namen "iTunes" erstellt, wo sich nun sämtliche iTunes Ordner befinden (iTunes Media Ordner, Library, usw.). Für den Ordner "iTunes" besitze ich natürlich den vollen Zugriff.
Es funktioniert soweit auch alles wie z.b. Musik abspielen oder Filme schauen. Allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich die Metadaten nicht bearbeiten kann.
Wenn ich z.b. bei einem Film in "Informationen" gehe, kann ich Änderungen durchführen und diese auch mit OK bestätigen, sobald ich aber ein weiteres Mal in "Informationen" gehe wird alles wieder auf den ursprünglichen Stand zurückgeändert.
Zuerst dachte ich, dass es an der Filmdatei liegt. Ich habe dann eine neue iTunes Bibliothek direkt auf der Festplatte des MacBooks erstellt und diese Filmdatei hinzugefügt, wobei ich feststellen musste, dass ich da die Informationen bearbeiten konnte und das auch dauerhaft. Dann habe ich das selbe Spielchen auch auf der DS nachgespielt. Das heißt neue iTunes Bibliothek auf der DS erstellt, die selbe Filmdatei hinzugefügt und versucht die Informationen zu ändern. Da war dann wieder das alte Problem vorhanden. Deswegen kanns an der Datei selber nicht liegen.

Nach mehrtägigem Herumprobieren bin ich nun an dem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat