Hallo
Kurze Ausgangsituation:
DNLA Server: Diskstation 211
DNLA Client: Samsung Internet/SMART TV 2011
Funktioniert perfekt, out of the box (auch mit 1080p 15gb mkv´s)
allerdings verzweifelt suche ich immer wieder Mediaserver die folgende Funktion unterstützen:
Es wäre absolut genial wenn der integrierte Mediaserver die Funktion hätte, Metadaten (Album Cover, Beschreibung)
für bestimmte Medieninhalten, per Webservice von z.B. themoviedb.org, thetvdb.com zu laden.
So das ich "Album Cover, Titel, evtl Beschreibung" - ohne Handarbeit auf den DNLA Client bekomme...
(je nachdem was son DNLA client halt implementiert)
Der einzige Mediaserver den ich kenne der sowas hat ist PLEX!
Plex gibts auch für die Synology..Aber Plex ruckckckelt.. und bei plex brauchst du auch einen plex client.
Xbmc hat diese Funktionalität schon länger implementiert..
xbmc ist aber ein Mediacenter mit (upnp server funktionalität). Also eher ein Fronted und kein Server.
gibts dafür eine Lösung oder ist sowas in Planung?
Kurze Ausgangsituation:
DNLA Server: Diskstation 211
DNLA Client: Samsung Internet/SMART TV 2011
Funktioniert perfekt, out of the box (auch mit 1080p 15gb mkv´s)
allerdings verzweifelt suche ich immer wieder Mediaserver die folgende Funktion unterstützen:
Es wäre absolut genial wenn der integrierte Mediaserver die Funktion hätte, Metadaten (Album Cover, Beschreibung)
für bestimmte Medieninhalten, per Webservice von z.B. themoviedb.org, thetvdb.com zu laden.
So das ich "Album Cover, Titel, evtl Beschreibung" - ohne Handarbeit auf den DNLA Client bekomme...
(je nachdem was son DNLA client halt implementiert)
Der einzige Mediaserver den ich kenne der sowas hat ist PLEX!
Plex gibts auch für die Synology..Aber Plex ruckckckelt.. und bei plex brauchst du auch einen plex client.
Xbmc hat diese Funktionalität schon länger implementiert..
xbmc ist aber ein Mediacenter mit (upnp server funktionalität). Also eher ein Fronted und kein Server.
gibts dafür eine Lösung oder ist sowas in Planung?