Metadaten nutzen & löschen bei Migration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Migration habe ich Daten per NetBackup von einer DS207+ zur DS215j verschoben. Dort liegen sie jetzt im Verzeichnis NetBackup, in jedem Unterverzeichnis liegt jetzt außerdem eine "_Syno_BkpMetadata.db". Wenn ich nun per File Station die Daten auf der DS215j in die "richtigen" Verzeichnisse verteile, bekommen alle Unterverzeichnisse ein aktuelles Datum (akzeptabel) und die Metadaten-Dateien bleiben erhalten (für mich weniger akzeptabel). Das scheint das von der offiziellen Migrations-Anleitung gewollte Ergebnis zu sein.

Kann ich die zwei genannten Punkte trotzdem irgendwie lösen?

Hilfreich wäre wahrscheinlich, wenn ich auf der DS215j per NetBackup auf die (jetzt ja lokal vorhandene) Sicherung zugreifen könnte. Das ist mir aber nicht gelungen. Gibt es da Möglichkeiten? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Metadaten doch gespeicherte Berechtigungen, Daten usw., oder? Könnte ich darauf auch verzichten?

Dank und Grüße
keks

Zuletzt bearbeitet:

keks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach weiterer Recherche komme ich zu dem Schluss, dass ich am besten entgegen der Anleitung ein neues NetBackup ohne Metadaten von der alten auf die neue DS ziehe und anschließend alles in die richtigen Verzeichnisse verteile. Das dürfte das einfachste sein, oder übersehe ich eine bessere Lösung?

Grüße
keks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat