Mich beschäftigt eine Fehlermeldung bei Joplin

Damrak2010

Benutzer
Registriert
25. Feb. 2014
Beiträge
535
Reaktionspunkte
22
Punkte
44
Ich habe Joplin im Docker eingerichtet und das ganze über WebDaV zugänglich gemacht. Die Überprüfung der Synchrisierungseinstellungen wurde mir in der Joplin App auch als erfolgreich angezeigt.
Es gibt aber rein Problem mit der Synchronisierung. In der Joplin App auf dem Mac wird mir unten links immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
Code:
Abgeschlossen: 04.03.2025 16:47 (21s)
Letzte Fehlermeldung: Error: Could not upgrade from version 0 to version 1: PUT .sync/version.txt: Unknown error 2 (405): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> <html><head> <title>405 Method Not Allowed</title> </head><body> <h1>Method Not Allowed</h1> <p>The requested method PUT is not allowed for this URL.</p> </body></html>
Okay, irgendwas ist nicht erlaubt, aber was muss ich da noch anpassen? Der Zugriff erfolgt über joplin.xxxxxx.synology.me
Im Router habe ich nur Port 5006 freigegeben, genau wie im WebDAV Server
 
In der Joplin App auf dem Mac habe ich folgende Einstellungen hinterlegt und hier gibt es keinerlei Fehlermeldung.
Die gleichen Einstellungen habe ich in der App auf dem iPhone angewendet und hier bekomme ich permanent einen Fehler.
Hat hier jemand eine Idee? Die ganze Suche überGoogle hat mich nicht wirklich weitergebracht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2025-03-05_um_12_10_44.png
    Bildschirmfoto_2025-03-05_um_12_10_44.png
    203,3 KB · Aufrufe: 3
  • Foto.jpeg
    Foto.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 3
Nimm mal die Proxy URL raus. Ich denke dass,du das nicht brauchst, da du ja nicht über einen Proxy INS Internet gehst. Deine WebDAV Adresse sollte im Feld WebDAV URL stehen.
 
Nein, das ändert leider garnichts
 
hat der User, den du benutzt, auch Rechte auf den WebDAV?

Zeig doch mal den ganzen Teil mit den Servereinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat er, deswegen verstehe ich es ja umso weniger
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-03-05 um 13.36.54.png
    Bildschirmfoto 2025-03-05 um 13.36.54.png
    21 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2025-03-05 um 13.37.05.png
    Bildschirmfoto 2025-03-05 um 13.37.05.png
    23,4 KB · Aufrufe: 9
und web ist der User mit dem du die Anmeldung gemacht hast?
Zeig nochmal die Servereinstellungen der Joplin App
 
Der User ist "Damrak2025"
Ich habe es auch schon mit ausgeschaltetem Proxy in der App versucht
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 3
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 3
Wieso hast du den Proxy in der App aktiviert und deine Joplin URL eingetragen? Ist unter der URL wirklich ein Proxy Server aktiv? Also wird dadurch der Traffic geleitet? Das ist ja nicht der Endpunkt in Joplin....
 
Im Reverse Proxy ist folgendes eingetragen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2025-03-05_um_14_42_54.png
    Bildschirmfoto_2025-03-05_um_14_42_54.png
    26,6 KB · Aufrufe: 3
So, jetzt bin ich von mir selber genervt. Ich werde mir jetzt ein Buch zu dem Thema bestellen, damit ich hier nicht jedesmal blöd nachfragen muss. Kannst Du mir bis dahin trotzdem einen Tipp geben, wo in der Konfiguration mein Fehler liegt.
 
. Ich werde mir jetzt ein Buch zu dem Thema bestellen, damit ich hier nicht jedesmal blöd nachfragen muss
ich glaube, die fehlt etwas Verständnis was genau was ist und wie die Dinge zusammenhängen. Das kann man aber lernen. Man sollte aber immer Schritt für Schritt vorgehen und nicht gleich alles wollen ;)

Gutes buch ist z.B. https://www.amazon.de/Private-Cloud-Server-Synology-Praxis-Handbuch-Von/dp/3747506070?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3LVCG50E0385C&keywords=hofmann+synology&qid=1667400699&qu=eyJxc2MiOiIxLjM4IiwicXNhIjoiMC4wMCIsInFzcCI6IjAuMDAifQ==&sprefix=hofmann+synology,aps,78&sr=8-1

Alternativ gibt es noch diese hier: https://www.rheinwerk-verlag.de/suche/?suchbegriff=synology
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat