In Sachen Migration zu einer neuen leistungsfähigeren Synology bin ich noch etwas unbedarf. Habe bislang immer nur mit Festplattenmigration gearbeitet, also z.B. von 413 auf 415+ einfach die 4 Festplatten umgebaut.
Nun soll es von einer 416Slim (4x WD Red 2,5" 1TB (=2,5 TB im RAID5) zu einer 920+ (4x WD Red Plus 3,5" 4TB (=8 oder 12TB im RAID5) gehen.
Natürlich möchte ich, wenn möglich, alles ohne viel Arbeit übernehmen.
Auf dem Gerät läuft: Surveillance mit 5 Kameras, Photos, Drive, WEBDav, Calendar
Fragen:
Danke!
Nun soll es von einer 416Slim (4x WD Red 2,5" 1TB (=2,5 TB im RAID5) zu einer 920+ (4x WD Red Plus 3,5" 4TB (=8 oder 12TB im RAID5) gehen.
Natürlich möchte ich, wenn möglich, alles ohne viel Arbeit übernehmen.
Auf dem Gerät läuft: Surveillance mit 5 Kameras, Photos, Drive, WEBDav, Calendar
- 416Slim: Sichern der Konfiguration
- 416Slim: Backup sämtlicher Apps, Einstellungen und Daten (außer laufende Aufnahmen der Surveillance, da diese eh überschrieben werden) auf eine USB HDD
- Ändern der IP Adresse der 416Slim, und stoppen aller Dienste/Apps, damit ich sie trotzdem noch zur Verfügung habe (soll später vielleicht auf ein reines Backup Gerät umgebastelt werden)
- 920+: Inbetriebnahme der 920+ (schnelles Durchklicken durch die Grundeinstellungen und Einrichten des RAID5)
- 920+: Wiederherstellung der Konfiguration aus der Datei, die von der 416Slim gezogen wurde
- 920+: Anklemmen der USB Platte und Wiederherstellung aller Apps und Daten mit Hyperbackup
Fragen:
- Klappt diese Vorgehensweise?
- Habe ich danach einen 1:1 Klon der 416Slim auf der 920+, oder gibt es noch etwas zu beachten?
Danke!