Migration auf stärkere DS einfach möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artemis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Ich habe seit einem Jahr eine DS214se im Einsatz (für Datensicherung). Nun habe ich mir kürzlich eine DS214play zugelegt und bin von deren Netzwerkgeschwundigkeit begeistert! Da geht ja fast dreimal soviel übers Netzwerk als mit der se! Bisher braucht ein Vollbackup einer 2TB Platte schon mal fast 10 Stunden! Ich mache alle 10 Tage ein Vollbackup und dazwischen nur die täglichen Änderungen - alles mit Acronis.

Jetzt die Idee, einfach ne stärkere DS kaufen und beide 3TB Platten, die als ein Volume gemounted sind in die andere DS stecken. Geht das so einfach?

Ferner: Gibt es noch andere Kandidaten als die DS214play, hohe Netzwerkgeschwindigkeit ist mir am wichtigsten.

Viele Grüße

Artemis

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.050
Zur Migration gibts von Synology dieses Tutorial.

Hier ein Funktions- und Performance-Vergleich der 2-bay Alternativen von Synology.

Wenn Du kein Video-Hardware-Transcoding und keine Intel-Kompatibität brauchst, dann halte ich die 214play für gut, die Alternativen aber für interessanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat