Migration von 220j auf 1522+

Rechenzentrum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und lese viel queer. Das richtige Thema habe ich bisher noch nicht gefunden.

Migration von 220j auf 1522+ war problemlos. Anschließend stellte ich fest das mein eigenes Benutzerprofil nicht dabei war.

Ich habe ein Admin220j Konto und ein zweites Admin1522 Konto.
Mein nicht_Adminkonto von der 220j wurde nicht migriert. Glücklicherweise wurden alle anderen Benutzer migriert.

Ok, meine Idee alle Daten die auf dem nicht_Adminkonto waren und jetzt im Admin1522 Konto sind, in der Filestation auf das neu angelegte nicht_Adminkonto schieben. Das klappt mit allen Daten. Leider nicht mit Foto und Video Daten :(

Problem: DS zeigt das (siehe Bild 1)

Wenn ich die Bilder in ds Photo ansehen möchte öffnet sich das Vorschaubild. Es ist unfassbar klein und unbrauchbar.

Lösungergebnisse:
1. Neustart/ ohne Veränderung.
2. neue Bilder hochladen und feststellen das neue Bilder problemlos da sind.

3. Und nun brauche ich dringend Hilfe!

Vielen Dank
Matze

Anhänge

• IMG_5133.png
    IMG_5133.png
    59,8 KB · Aufrufe: 7

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.206
Mein nicht_Adminkonto von der 220j wurde nicht migriert. Glücklicherweise wurden alle anderen Benutzer migriert.
das alleine scheint schon mal ziemlich unklar. Wenn man die .dss Datei einspielt, werden damit zumindest schon mal alle Konten migriert und deren Einstellungen.
Wenn es jedoch den Namen admin trägt, dann natürlich nicht, dieser Name ist bereits vergeben.

was die bilder betrifft, die sind gerade daran aufbereitet zu werden, je nach dem wei viele es sind kann das etwas dauern

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
48
Einloggen als admin und nachgucken ob er die Vorschaubilder erstellt. Hat bei mir vom Wechsel DS918+ auf RS1221+ auch etwas gedauert.
Nun rennt das so daher und lädt die Bilder in Synology Photos zügig.

• Like
Reaktionen: Rechenzentrum

Rechenzentrum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Abgefahren! Problem gelöst.

Neue Fotos werden direkt mit Miniatur Bildchen versehen.
Die Bilder, die ich wie oben beschrieben in der FileStation verschoben hab, die brauchten nochmal das Häkchen für den Bildassistenten.

Warum die Migration der Benutzer ausgerechnet bei meinem Account nicht geklappt hat, bleibt ein Rätsel.

Danke

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat