Migration von 2416+ auf 2423+ schlägt bei DSM Installation fehl

tpaulat

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Suchen verzweifelt nach einer Lösung für folgendes Problem:

Nach einem eigentlich erfolgreichen Update einer RS2416+ von 7.2-64570 auf 7.2.1-69057 (with Update 1) kam diese beim Neustart nicht mehr hoch.

Haben wir soweit als das bekannte Problem mit der CPU lokalisiert. Auf Grund des Alters des arrays wurde ein RS2423+ angeschafft. Platten 1:1 übernommen, Migration wird angezeigt, gestartet, der Prozess springt auf 40% und geht bis auf ca 55% weiter, bis mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird. Siehe Screenshot.

Wir haben mittlerweile alle möglichen Versionen durch, 7.1 , 7.2 , 7.2.1 und überall taucht der gleiche Fehler auf.

Manueller Download geht also auch nicht. Es wird immer angegeben, dass die Datei vermutlich beschädigt ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Behebung? Haben schon darüber nachgedacht wie hier beschrieben:

https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...e_and_retrieve_the_data_from_your_hard_drives

Eine der beiden Cache SSDs raus, in Slot 1, DSM installieren und die restlichen 10 Platten dann von 2-11 einsetzen.

Für jegliche Hilfe wären wir echt dankbar!
 

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metalworker

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Schwierige kiste ,
einfach neuinstallieren und dann ausm Backup zurückspielen geht auch nicht?
 

tpaulat

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Die Backups sind auf der Platte, die Replizierende Synology war vollgelaufen. Das ist natürlich erst danach wirklich aufgefallen...
 

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Herzlich Willkommen im Forum!
Backup?
Und ja, ich würde den Workaround versuchen.
 

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ja, leere HDD in Slot 1, DSM installieren, runterfahren, alle HDDs des Pools einbauen und im Speichermanager versuchen den Speicherpool einzubinden.
 

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Poste mal screenshots?
Online zusammenstellen verfügbar?
 

metalworker

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sonst mal den Support anschreiben .
Glaub die Cache SSDs machen dir da probleme
 

tpaulat

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Sitze grad im Flieger auf der Startbahn. Habe meinem Kollegen vor Ort den Link gesendet für diesen Beitrag. Also verbleibende SSD in slot 12?
 

metalworker

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Achso bist ni vor Ort

Die Frage ist ja eher .wie wichtig sind die Daten ?


Und wenn der ssd Cache fehlt . Gibt's im System definitiv Probleme .Synology ist da echt empfindlich.
Deswegen empfehlen wir auch meist den nicht zu nutzen
 

tpaulat

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Guten Abend! Haben es dann nach Stunden auch heim geschafft. Aktuell sieht es wohl so aus, dass in Slot 1 eine der SSDs kam. Soweit so gut. Die Disk werden zwar angezeigt aber können halt nicht zugeordnet werden. Ich versuche jetzt einen 100 Ohm Widerstand aufzutreiben um die alte RS2416 hoffentlich wieder zu beleben.

Wir haben Backups auf einer externen Synology, die haben allerdings am 10.07. aufgehört, da die eine Platte kaputt war und die andere vollgelaufen ist... Wenn dann kommt halt alles zusammen. Die zweite Platte ist abgestürzt. Kopiere grad die Backups runter auf eine frische, neue Platte und versuche dann wiederherzustellen.

Hoffe das klappt parallel zu der RS2416 recovery...
 
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tpaulat

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Haben jetzt die RS2416 wieder am Laufen, das DSM Problem bei der Installation besteht auch dort. Sind über den Workaround mit einer SSD im Slot 1 gegangen, das DSM läuft, es sieht alle Platten aber ein RAID wird nicht angezeigt, kein Speicherpool.

Die Platten werden angezeigt. An einen Linux Rechner angeschlossen, sehen wir ein RAID 1+0 auf der ersten Platte.
Irgendwelche Ideen? Wie sieht es mit einem Hard Reset aus, um das DSM zu löschen?

Für jede Idee sind wir dankbar!
 

metalworker

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da hat es wohl das Raid zerschossen, tippe mal auf nen PRoblem mit dem SSD Cache .

schwierig , ich denke bald das kannst nur komplett neu Installieren.
 
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Was für ein Speicherpool war denn eingerichtet?
Ich denke, dass kann höchstens der Support noch retten.
 


 

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