DSM 7.2 Migration von 6 kleinen Platten auf 3 große Platten

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.745
Punkte
414
Es laufen manchmal im Hintergrund noch Backup Reorganisationen, deshalb war der Zugriff gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: prahn

prahn

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Ah ok, vielen Dank für die Info.
Heute morgen "hing" der Kopiervorgang bei 92,3% und 3,76 TB. Nach einer Weile (2-3 Stunden) habe ich das abgebrochen und habe das NAS mal neu gebootet... und nun hängt das Bewegen des Shares "ActiveBackupforBusiness" wieder bei 92,3% und 3,76 TB. :p
Habe mal per CLI im Filesystem geschaut, dort kann ich nichts finden auf dem neuen Volume.
Und wenn ich per "top" auf die Prozesse schaue, sehe ich, daß der Prozess "synoscgi_SYNO.Core.Share_1_set" um die 25% CPU nutzt...

Hat jmd eine Idee, was ich machen soll? Erstmal weiter laufen lassen??
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.745
Punkte
414
Hast du denn alle Backup Tasks angehalten, bzw. deaktiviert?
 

prahn

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Ne. Sollte ich?
Das ABB ist ja komplett als Dienst deaktiviert, da dürfte doch nix mehr laufen.
Oder doch?

Über htop im CLI sehe ich, daß der "Prozess synoscgi_SYNO.Core.Share_1_set" kontinuierlich zwischen 500 und 1000 K/s an Disk-Zugriffen verursacht. Also wird da wohl noch kopiert, oder?
Stimmt hier ggf. nur die Anzeige des Wartebalkens nicht?
Der Verschiebeprozess zeigt auch ein Datenvolumen von 3,76 TB an, während unter Freigegebne Ordner nur 1,8 TB steht.
Wird hier nun quasi der Teil kopiert, der durch Deduplication reduziert wird? 🤷‍♂️🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.745
Punkte
414
Laufen lassen, mehr weiß ich dazu leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: prahn

prahn

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Das scheint richtig, es geht dann doch weiter, wenn auch nur sehr, sehr langsam. 😬
Heute um 11 Uhr gestartet, nach 3 Stunden war der Stand bei 92,3%, dann tat sich ein paar Stunden gar nix... jetzt 8 weitere Stunden später ist er bei 96,1%.

Ich gehe mal pennen und hoffe, daß der lange Balken dann morgen früh weg ist. 😝
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!