- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo zusammen, folgende Situation:
1. DS 918+ mit 4 GB RAM und 4 x 8 TB Synology HDD - APC USV / Backup auf externer HDD über Hyperbackup sowie einige Synology C2 Backups (einzelne Anwendungen)
2. DS 923+ mit 32 GB RAM, 480 GB SSD Cache und 4 x 12 TB Synology HDD - APC USV, 10 GBit Schnittstelle
beide mit RAID 6 Speichervolumen konfiguriert und beide mit DSM 7.2.2 - 72806 update 2
Beide sind per LAN am selben Router angeschlossen.
Der Plan sieht folgendes vor:
Migration aller Daten, Dienste und Benutzer von der DS 918 auf die DS 923 über den Migrationsassistenten und dann soll die DS 918 als Backup-NAS dienen. Diese soll dann als Backup -NAS eingerichtet werden und später an einem anderen Ort (und natürlich anderem Netzwerk, Router) als Backup dienen.
Erste Frage vorweg:
Im Syno HelpCenter steht unter Migrationsassistent, dass man die beiden NAS per LAN verbinden soll. Macht es Sinn die beiden Synos direkt miteinander zu verbinden? Also DS 918 LAN 1 an Router
DS 918 LAN 2 an DS 923+ LAN 2 und
DS 923 LAN 1 an Router?
Erkennen die beiden NAS, dass sie für die Migration die direkte LAN Verbindung nutzen sollen?
ich weiß auch, dass nicht alles migriert wird (Lizenzen, Quick Connect ID ..)
Ich würde folgende Schritte durchführen:
Habe ich etwas Wesentliches vergessen?
Vielen Dank für eure Ideen!
1. DS 918+ mit 4 GB RAM und 4 x 8 TB Synology HDD - APC USV / Backup auf externer HDD über Hyperbackup sowie einige Synology C2 Backups (einzelne Anwendungen)
2. DS 923+ mit 32 GB RAM, 480 GB SSD Cache und 4 x 12 TB Synology HDD - APC USV, 10 GBit Schnittstelle
beide mit RAID 6 Speichervolumen konfiguriert und beide mit DSM 7.2.2 - 72806 update 2
Beide sind per LAN am selben Router angeschlossen.
Der Plan sieht folgendes vor:
Migration aller Daten, Dienste und Benutzer von der DS 918 auf die DS 923 über den Migrationsassistenten und dann soll die DS 918 als Backup-NAS dienen. Diese soll dann als Backup -NAS eingerichtet werden und später an einem anderen Ort (und natürlich anderem Netzwerk, Router) als Backup dienen.
Erste Frage vorweg:
Im Syno HelpCenter steht unter Migrationsassistent, dass man die beiden NAS per LAN verbinden soll. Macht es Sinn die beiden Synos direkt miteinander zu verbinden? Also DS 918 LAN 1 an Router
DS 918 LAN 2 an DS 923+ LAN 2 und
DS 923 LAN 1 an Router?
Erkennen die beiden NAS, dass sie für die Migration die direkte LAN Verbindung nutzen sollen?
ich weiß auch, dass nicht alles migriert wird (Lizenzen, Quick Connect ID ..)
Ich würde folgende Schritte durchführen:
- Backup
- direkte LAN Kabel Verbindung zwischen DS918 und DS 923 (wenn das funktioniert !?? )
- Migrationsassistent starten
- nach Abschluss des Migrationsassistenten auf der DS 923:
- Verbindung der DS 918 zum Netzwerk blockieren (lt. Syno HelpCenter / FAQ)
- Firewall konfigurieren
- 2FA für admin Konto einrichten
- Synology Konto eintragen
- Quick connect ID eintragen
- Pakete reparieren
- Push Dienst konfigurieren
Habe ich etwas Wesentliches vergessen?
Vielen Dank für eure Ideen!