Hallo zusammen,
kann mir jemand ggf. eine zielführende Herangehensweise beschreiben, um möglichst ohne Datenverlust vom defekten Altgerät zum im Zulauf befindlichen Nachfolgemodell zu migrieren?
Rahmendaten:
Kann ich den Migrationsassistenten per "try&error" ausführen, was die Reihenfolge des HDs anbelangt (z.B. Abbruch bei entsprechender Indikation)?
Danke euch im Voraus!
Viele Grüße
David
kann mir jemand ggf. eine zielführende Herangehensweise beschreiben, um möglichst ohne Datenverlust vom defekten Altgerät zum im Zulauf befindlichen Nachfolgemodell zu migrieren?
Rahmendaten:
- Das Altgerät hat einen Defekt am Motherboard, blinkt nur noch blau und die Festplatten laufen (in allen Konstellationen getauscht) nicht an.
- Auch ohne Festplatten und mit neuem Netzteil kein Start möglich.
- Alt-Gerät ist unrepariert auf dem Rückweg von SYNOREPAIR sowie Neugerät im Zulauf.
- Ich nutze die NAS für Foto- und Dateisicherung. Die Aufzeichnungen der Surveillance-Station wären mir egal.
- Ein aktuelles Backup auf externer Festplatte liegt nicht vor.
- Ein Backup der Konfiguration liegt nicht vor.
- Ich bin der Meinung, dass ich bei der damaligen Einrichtung SHR gewählt habe (allerdings nicht 100%tig sicher).
- Der Ausfall ist vor drei Wochen passiert. Bis dahin war ich immer auf dem aktuellsten DSM unterwegs.
- Leider habe ich mir die ursprüngliche Reihenfolge der Festplatten nicht gemerkt, als ich das Altgerät ohne HDs eingesendet habe.
Kann ich den Migrationsassistenten per "try&error" ausführen, was die Reihenfolge des HDs anbelangt (z.B. Abbruch bei entsprechender Indikation)?
Danke euch im Voraus!
Viele Grüße
David