Migration von DS 106J auf DS 215J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

futuretom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beachsichtige mir dei 215er zu kaufen. Bei Synology steht, das ich NICHT von 1bay auf 2bay migrieren kann. Weiter unten ist eine Anleitung für das kopieren im Netzwerk. Jemand ne Idee, ob das so funktionieren würde? Menie 106J hat ja ein UraltDSM, 2.3 oder so. Ist das ein Hinderrungsgrund? Weöche Möglichkeit habe ich sonst noch? Kann ich "einfach" ein komplettes Backup auf ne externe Platte machen und dieses dann auf die neue rüberkopieren (USB3 sollte doch recht fix gehen)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das wäre wohl die beste Möglichkeit, ein externes Backup durchzuführen und später auf die neue DS wieder einzuspielen.
Wenn Du genug Platten hast kannst Du natürlich auch die 215j bestücken, und die Daten über das Netzwerk von der 106j auf die 215j spielen.

Was wirklich schneller ist kann ich wirklich nicht sagen, weil die 106j ja auch noch kein USB 3.0 hat.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich würde alles neu machen, da DS106j noch auf EXT3 läuft.

Daher alles backuppen (bspw. externe Platte), die neue DS215j mit aktueller DSM ausstatten und Backup überspielen. Vermutlich kannst du kein Backup der Konfiguration machen. Daher alles gut anschauen und manuell übertragen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die DS215j lässt sich sowieso nur mit aktueller DSM ausstatten, da eine ältere Version hierfür nicht existent ist.

Würde es auch wie raymond machen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Falls Du die 106j noch hast, wenn Du die 215j einrichtest, kannst Du auch sehr schön die Konfiguration der Pakete, die Du nicht über die Datensicherung selektieren kannst, auf beiden DS öffnen und dann ggfs. Dinge kopieren und einfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat