+-Serie Migration von DS111 (4.0) auf DS212+ (3.2)?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kbaerwald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem ernüchternden Posting von Totti1001 u.a. habe ich erst einmal beschlossen die neue DS212+ auf 3.2 zu belassen. Ich betreibe zwar die DS111 schon eine Weile, aber eher im DAU-Modus. Daher die Frage: Kann ich bei der Migration von DS111 (4.0) auf DS212+(3.2) den Import der "configbackup.dss" auf der DS212+ vornehmen, oder gibt es da Probleme, die der neuen DSM Version geschuldet sind?

Klaus

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Synology hat mit FW 4.0 die Konfigurationssicherung komplett überarbeitet und erweitert. Daher dürften die neuen Dateien nicht mit den alten kompatibel sein (getestet habe ich es nciht) und selbst wenn übernimmt die 3.2 nur ein paar wenige Einstellungen, z.b. Benutzer + PW. Vieles ist aber erst mit 4.0 gekommen ...
Falls du vor hast auch die Festplatte umzustecken: Das dürfte auch Probleme geben.

MfG Matthieu

kbaerwald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort - ich bin jetzt ins kalte Wasser gesprungen und habe die neue DS organisatorisch komplett neu aufgesetzt. Jetzt werden gerade die Dateien von alt nach neu umgezogen (die alte DS bleibt im Netz). Sieht gut aus.

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat