Migration von DS1511+ auf 1512+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Wir sind ein Videoproduktionshaus aus Österreich und haben hier seit ca. 4 Monaten eine Synology Ds 1511+ (5 x 2.5TB) erfolgreich im Einsatz.
Nun möchte ich eine 1512+ kaufen, wegen USB 3.0 und die Platten der 1511er weiter nutzen (in der 1512er). Nun meine eigentliche Frage:

Kann ich Die Platten aus der 1511+ einfach in die 1512+ umstecken und es funktioniert alles ? Wir betreiben auf der 1511 ein 5 x 2.5 TB Raidset in einem Raid 5 Verbund.
Mein Ziel wäre es, die Platten einfach umzustecken ohne das ich großartig etwas umkopieren muss oder mit div. Backus zu arbeiten.
Vielleicht gibt eseinen Weg die Konfig. der 1511 auf die 1512 zu bringen und dann die Platten 1:1 verwenden zu können ohne Daten zu verlieren.

Danke für jeden Tipp !

Lg.
Werner

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
438
Hallo,
das ist möglich, Reihenfolge der Platten beachten und bei Inbetriebnahme die entsprechende Firmware einspielen, Daten gehen nicht verloren. Eine genaue Anleitung findest Du in der Migrationsanleitung. Ein Backup schont die Nerven.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat