Migration von DS207+ zu DS212+ mit Beibehaltung der alten Datensicherung pro Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

meine Migration von DS207+ (DSM3) zu DS212+ (DSM4) verlieft erfolgreich.

Jetzt wollte ich meine auf der DS207 angelegten Datensicherung natürlich auch auf der DS212 weiternutzen und das Backup nicht noch einmal bei Null starten.

Ich hatte auf der DS207 pro Gemeinsamen Ordner eine Aufgabe angelegt, die ich mit verschiedenen Zeitplänen sichern lies.

Neben dem zu wählenden Freigegebenen Ordner NetBackup muss man ja jetzt mit DSM4 ja auch einen Verzeichnis ala "Diskstation_XXX" angeben. Ich habe einfach den bestehenden Verzeichnis-Namen auf dem Zielserver genommen (also mein Backup von der DS207).

Die Sicherung von Ordner1 funktionierte, aber sowie ich Ordner2 anpassen möchte (d.h. auch wieder "Diskstation_XXX" bei Verzeichnis eintrage) bekomme ich die Fehlermeldung "Das Verzeichnis wird bereits für eine andere Aufgabe genutzt. Bitte geben sie einen anderen Namen an und versuchen Sie es erneut."

Die wohl einzigen 2 Lösungen, die mir einfallen wären: 1.) alle meine Ordner mit einer Aufgabe zu sichern oder 2.) pro Ordner unter Netbackup eine Verzeichnis ala "Diskstation_XXX_Ordner" anzulegen.

Bei der Lösung 1 kann ich aber nicht mehr die unterschiedlichen Zeitpläne nehmen, bei Lösung 2 habe ich nicht mehr das logische Verzeichnis "Diskstation_XXX" mit allen gesicherten Ordnern.

Lieber wäre mir aber die Variante eine Aufgabe pro Ordner.

Hat jemand eine Lösung / Idee?

Oder hat jemand eine laufende Datensicherung nach dem von mir gewünschtem Prinzip unter DSM4 laufen?

Danke
Coach

coach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

nach Rücksprache mit dem Support und einigen Emails wurde mein Problem wie folgt gelöst.

Aus ehemals NetBackup_12345/Ordner{1-X} wurde NetBackup/DiskStation_212/Ordner1 .. NetBackup/DiskStation_212/OrdnerX.

Unter Beachtung der Ordnerrechte wurde aus dem alten NetBackup_12345 jeweils ein Ordner verschoben und dann in der Datensicherung alles angepasst.

Grüße
Coach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat