Migration von DS211j nach DS716+II - Brauche Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wkelz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ausgangssituation:
Ich habe eine DS211j mit 2 x 2TB HDD und installiertem DSM v6.x. Die Platten sind gespiegelt, d.h. im SHR Modus konfiguriert.
Nun will ich eine DS716+II (nur Gehäuse, ohne HDD) kaufen und möchte mit wenig Aufwand "schnell" ein lauffähiges System.

Frage:
Kann ich die beiden vorhanden HDDs ohne weitere Änderung in die DS716+II stecken und mit der alten Konfiguration wie gehabt
betreiben - nur halt in der neueren, schnelleren DS ?
Oder muss ich die Daten der DS211 zuvor zwischenspeichern, Platten in der DS716 neu formatieren, DS 716 neue aufsetzen und
dann die zwischengespeicherten Daten importieren?

TIA
WoKe

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.445
Willkommen im Forum!

Du kannst die Platten migrieren (siehe Synology Migrations-Tutorial).

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Beides ist möglich.
Schnell: Stichwort Migration, Du kannst die Platten in die neue Einstecken und über den Synology Assistant die Migration starten.
Besser: Wenn Du die Möglichkeit des Zwischenspeichern hast, würde ich diese nutzen und das System neu aufsetzen, dann die Daten zurückspielen.
Grund: Bisher hast Du ein 32bit System - mit der neuen DS die Möglichkeit ein 64bit System zu nutzen. Dazu müssen die Platten in der neuen DS formatiert und das Volumen erstellt werden.
Mit 64bit hast Du die Möglichkeit über 16TB in einem Volumen zu verwalten (ich weiß aktuell nicht wichtig, aber wer weiß schon wann man 20TB Platten einsetzt :)).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat