Ich habe den Thread "gekapert", weil der Titel (fast) exakt auf mein Thema passt und so alle die ähnliche Probleme haben, alle Infos in einem Thread finden können. Das war die Idee dahinter.
Wenn Du mit versioniertes Backup die "Sicherungsrotation aktivieren" (unter "Drehung" in Hyper Backup) meinst, dann ja, dass habe ich aktiviert.
Meine Frage ist, wie ich mit so wenig Aufwand und Risiko wie möglich alle zuvor genannten Funktionen / Apps der alten DS auf der neunen DS wiederherstellen / migrieren kann?
Mit der Wiederherstellung eines Hyper Backups von der alten DS ist mit das nicht gelungen.
Vor allem wie migriere ich am besten Synology Drive mit der Synchronisierung der Clients?
Zu Calendar und Contacts
Zu diesen beiden Apps habe ich bereits auf der alten DS gewechselt und habe da schon CardDav und CalDav hinter mir gelassen.
Mir geht es um die Migration der Daten von Calendar und Contacts von der alten auf die neue DS. Das funktioniert zumindest bei mir nicht mit Hyper Backup.
Okay, dann werde ich die alte IP-Adresse auf der neuen DS später (bei der Umschaltung) weiter nutzen. Das war auch der Gedanke, weil ich sonst im "DSL-Router" das Portmapping für den externen Zugang über DynDNS (eigene Domain) hätte ändern müssen.
Danke für Deine Antworten und Fragen.