- Registriert
- 03. Okt. 2020
- Beiträge
- 41
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 8
Ich habe heute eine Migration von Ds218J auf DS218+ versucht.
Vorgehen:
DS218j auf Version DSM 7.0.1-42218 Update 2 upgedatet.
Mittels HyperBackup Daten auf externe USB erfolgreich gesichert.
DS218j heruntergefahren. Festplatten 2xWD RED 2TB ausgebaut. In gebrauchte DS218+ eingebaut.
Angeschlossen und mittels "find.synology.com" nach Synology Diskstation im Netzwerk gesucht.
DS wird erkannt und als "Migrierbar" ausgewiesen. Nach Doppelklick kommt AGB und Datenschutz-Erklärung, denen ich zustimme. Nach Klick auf weiter kommt Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Gleiches Problem mit DSM Assistent App unter macOS.
Da Datensicherung mit HyperBackup vorhanden ist, wollte ich die Diskstation DS218+ resetten mittels Resettaster (m. Büroklammer) und neu aufsetzen. Jedoch funktioniert die Resetfunktion nicht wie beschrieben bei Synology. Nach 4 Sekunden drücken ertönt Piepton, kurz loslassen und wieder 4 Sekunden drücken soll ja 3 Pieptöne bringen und die DS in einen Werksauslieferzustand zurücksetzen. Es kommen jedoch keine 3 Pieptöne, immer nur einer...Auch die LED wechselt nicht auf Orange.
Baue ich die Festplatten wieder in die DS218j ein, funktioniert mit dieser wieder alles, wie vorher.
Wie bekomme ich denn die DS218+ jetzt in einen Zustand, dass ich neu installieren kann?
Vorgehen:
DS218j auf Version DSM 7.0.1-42218 Update 2 upgedatet.
Mittels HyperBackup Daten auf externe USB erfolgreich gesichert.
DS218j heruntergefahren. Festplatten 2xWD RED 2TB ausgebaut. In gebrauchte DS218+ eingebaut.
Angeschlossen und mittels "find.synology.com" nach Synology Diskstation im Netzwerk gesucht.
DS wird erkannt und als "Migrierbar" ausgewiesen. Nach Doppelklick kommt AGB und Datenschutz-Erklärung, denen ich zustimme. Nach Klick auf weiter kommt Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Gleiches Problem mit DSM Assistent App unter macOS.
Da Datensicherung mit HyperBackup vorhanden ist, wollte ich die Diskstation DS218+ resetten mittels Resettaster (m. Büroklammer) und neu aufsetzen. Jedoch funktioniert die Resetfunktion nicht wie beschrieben bei Synology. Nach 4 Sekunden drücken ertönt Piepton, kurz loslassen und wieder 4 Sekunden drücken soll ja 3 Pieptöne bringen und die DS in einen Werksauslieferzustand zurücksetzen. Es kommen jedoch keine 3 Pieptöne, immer nur einer...Auch die LED wechselt nicht auf Orange.
Baue ich die Festplatten wieder in die DS218j ein, funktioniert mit dieser wieder alles, wie vorher.
Wie bekomme ich denn die DS218+ jetzt in einen Zustand, dass ich neu installieren kann?