Hyper Backup Migration von DS412 (4 x 2 TB) auf DS416play 4x4 TB mit Hyper Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo Guldimann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich migriere von einer DS412 (4 x 2 TB) auf eine DS416play mit 4 x 4 TB. Gemäss der Dokumentation "Wissensdatenbank" habe ich die Variante "3.2. Kopieren von Daten über das Netzwerk" ausgewählt. Scheint mir auch logisch zu sein. Nur ist in der Dokumentation noch vom alten Programm "Backup & Replication" die rede. Dieses wurde aber durch "Hyper Backup" ersetzt. Nun stosse ich beim Hyperbackup an einen Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiss. Das empfangende System DS416play wird vom Hyperbackup zwar erkannt, nicht jedoch die Ordner. Screenshuts und Kommentare im beiliegenden PDF. Was mache ich hier falsch? Danke für Hinweise ...

Anhang anzeigen Hyperbackup troubles.pdf

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Wenn Du noch beide Synos verfügbar hast, würde ich die neue DS komplett neu einrichten - mitsamt Benutzern, Benutzern, Paketen und Laufwerken und im Anschluss die Daten rüberkopieren.
Man kann die Einstellungen dann wunderbar in einem Browserfenster ablesen und in einem anderen auf der neuen DS eintragen. Geht ratzifatzi.

Theo Guldimann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab zunächst vielen Dank!
Ja, beide Synos sind noch verfügbar. Hab auf der neuen DS416play, nachdem ich testweise einige Benutzer und Ordner angelegt hatte, das System zurückgesetzt: Systemsteuerung -> Aktualisierung & Wiederherstellung -> Zurücksetzen: Alle Daten löschen. Dieser Prozess ist mittlerweile seit Stunden im Gang (4 x 4 TB), wie lange das wohl dauern wird ...??
Zur Neu-Einrichtung der DS416: "von Hand" oder Sichern der Systemkonfiguration auf der DS412 und dann in der neuen DS416play "Konfig wiederherstellen"?
zu "Daten rüberkopieren": Wie genau? Mit Hyper Backup oder anders? Ich spreche von ca. 6 TB. Meinst du vielleicht das 2-Fenster Verfahren mit drag&drop? Soviel ich weiss, bestehen hier Limiten bezüglich der Filegrösse ...
Beide Synos sind an einer FritzBox 7490 als GB-LAN angehängt. Dazu ein Mac unter Mac OS Sierra. Browser: Firefox oder Safari, normalerweise Firefox
Ich würde den Migrationsvorgang am liebsten mit Hyper Backup durchführen, dazu müsste ich aber von der abgebenden DS412 die empfangende DS416play sehen. Sie wird zwar erkannt, zeigt aber keine File-Einträge (s. PDF)
ratzifatzi tönt in der Tat verlockend ...
Hab Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat