- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
würde gerne zu einer Backup Strategie wechseln.
Momentanes Setup:
DS211j mit Raid 1 (gespiegelt) 2*2GB
6 Partitionen für verschiedene use-cases
leider keine richtige Backup Strategie
Ziel:
1. Diskstation soll regelmäßig von 2GB Festplatte nach 2GB Festplatte B sichern (am Besten inkrementell)
2. Desktop Rechner soll regelmäßig von lokal System-Abbild oder zumindest einige Ordner auf Diskstation sichern (am Besten inkrementell)
Meine Fragen:
zu 1)
1.1 kann ich so einfach ohne Backup auf dritte Festplatte das Setup der Diskstation entsprechend umstellen - wie gehe ich vor?
1.2 wenn die Umstellung erfolgt ist (Festplatte B nicht mehr im Raid-Verbund) - wie setze ich eine Backup-Strategie-auf? Mit Time Backup?
1.3 gibt es vielleicht sogar eine Alternative, zB online-Backup für 2GB, erschwinglich?
zu 2)
welche Software soll ich hierfür verwenden
2.1 Windows 8 Backup
2.2 Synology Data Replicator
2.3 sonstige Software
Habe versucht alle nötigen Angaben zu machen.
Hoffe ihr könnt mir bei dem doch sehr komplexen Thema weiterhelfen.
Will nicht in die falsche Richtung losrennen...
Danke
würde gerne zu einer Backup Strategie wechseln.
Momentanes Setup:
DS211j mit Raid 1 (gespiegelt) 2*2GB
6 Partitionen für verschiedene use-cases
leider keine richtige Backup Strategie
Ziel:
1. Diskstation soll regelmäßig von 2GB Festplatte nach 2GB Festplatte B sichern (am Besten inkrementell)
2. Desktop Rechner soll regelmäßig von lokal System-Abbild oder zumindest einige Ordner auf Diskstation sichern (am Besten inkrementell)
Meine Fragen:
zu 1)
1.1 kann ich so einfach ohne Backup auf dritte Festplatte das Setup der Diskstation entsprechend umstellen - wie gehe ich vor?
1.2 wenn die Umstellung erfolgt ist (Festplatte B nicht mehr im Raid-Verbund) - wie setze ich eine Backup-Strategie-auf? Mit Time Backup?
1.3 gibt es vielleicht sogar eine Alternative, zB online-Backup für 2GB, erschwinglich?
zu 2)
welche Software soll ich hierfür verwenden
2.1 Windows 8 Backup
2.2 Synology Data Replicator
2.3 sonstige Software
Habe versucht alle nötigen Angaben zu machen.
Hoffe ihr könnt mir bei dem doch sehr komplexen Thema weiterhelfen.
Will nicht in die falsche Richtung losrennen...
Danke
Zuletzt bearbeitet: