Migration zum neuen NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdaddy_sdl

Benutzer
Ich habe mir einen neuen NAS besorgt und wollte die Platten von der ds213j auf die ds220j migrieren. Auf der 213 lief schon dsm7.0 auf der 220 ist noch die 6.x. Die Migration läuft jetzt schon fast 24h und ist immer noch bei 62% bzw. der Server ist nicht erreichbar. Wahrscheinlich liegt es an den dsm Versionen. Wie bekomme ich dsm7 auf die neue drauf, damit die Migration endlich abgeschlossen wird?

Vielen Dank!

Bastian

Während der Migration ganz sicher nicht.

So etwa musst du vorher erledigen, oder nach Abschluss. Neu kann die 220j kaum sein, sonst wäre da längst DSM 7 drauf.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Migration länger läuft - gerade bei einer „j“, dem leistungsschwächsten Consumergerät im ganzen Synology-Geräteprogramm. Da du ja ein Backup hast (…), kannst du das ja ganz entspannt abwarten.

Machen dann also die unterschiedlichen DSM-Versionen kein Problem?! Und ich muss nur einfach warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DS wird Dich falls DSM 7 noch nicht vorhanden ist entsprechend zum weiteren Vorgehen informieren was zu tun ist. Aber das wichtigste ist geduldig abwarten bis die Migration wirklich vollständig abgeschlossen ist.

• Like
Reaktionen: Bigdaddy_sdl
Die Migration hat funktioniert. Man muss aber einiges beachten. Die DSM wurde automatisch auf 7.1 aktualisiert. Danach war die NAS im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Man musste erst den neuesten Assistent aus dem Internet laden. Dann hatte er sie wieder gefunden und man konnte die Migration fortsetzen.

• Like
Reaktionen: Synchrotron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat