migrations & backuplösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tenji

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
bin seit 2.5 jahren ein seeehr zufriedener nutzer der ds508. da mir aber jetzt in zwei wochen zwei platten aus dem raid5 abgeschmiert sind beschloss ich meinen fileserver um eine weitere box zu erweitern - die neue ds1010 mit 5x2TB raid5 soll künftig der primäre fileserver werden, auf der alten ds508 sollen backups kopiert werden. so weit die theorie :)

- gibt es eine möglichkeit die dateien von ds508 nach ds1010 über e-sata zu kopieren? es ist "nur" ein fileserver - datenbanken spielen hier keine rolle..
- und nach dem kopieren - muss die alte ds508 box wieder platt gemacht werden oder weiss die neue, dass die alte eine 1zu1 kopie ist und synct dann nur die neuen files?
- können die backups dann auch über e-sata laufen?

danke & gruss
tom

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin

- gibt es eine möglichkeit die dateien von ds508 nach ds1010 über e-sata zu kopieren? es ist "nur" ein fileserver - datenbanken spielen hier keine rolle..
Denke nein, da eSata kein Bussystem, wie z.B. SCSI es ist, ist

- und nach dem kopieren - muss die alte ds508 box wieder platt gemacht werden oder weiss die neue, dass die alte eine 1zu1 kopie ist und synct dann nur die neuen files?
Nein, sie ahnt es vielleicht ;) , aber nutzen tut Sie diese Ahnung von alleine nicht. Aber per Script auf der DS oder per PC lässt sich da sicher etwas machen.

- können die backups dann auch über e-sata laufen?

danke & gruss
tom
Nein, wie oben, ich denke nein.

Grüße
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat