Synology Photos Migrierung DS218j zu DS224+ Synology Photos Indizierung/Alben/Tags

StylezZxDmg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich habe heute die Festplatten aus meiner DS218j ausgebaut, in eine DS224+ eingebaut und migriert.
Hat so weit auch alles Problemlos funktioniert.

Nun hat Synology Photos neu angefangen alles zu indizieren. Es gibt keine Alben mehr, Keine Tags usw.
Die Indizierung ist noch nicht abgeschlossen. Kann aber noch eine Weile dauern.

Auf meiner DS218j habe ich einige Zeit investiert Bilder in Alben zu sortieren, teilweise Tags vergeben, Personen mit der Gesichtserkennung benannt und Gruppiert usw.

Könnt Ihr mir sagen, ob die Alben, Tags, Personen usw. wieder richtig da sind nach der neuen Indizierung?
Was kann ich machen um das alles wieder zu bekommen?
Ich habe vor der Migrierung ein Backup mit HyperBackup gemacht. Hilft mir das irgendwie weiter?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
Waren die DSM Versionen identisch?
Ja, mit Hyper Backup solltest du das wiederherstellen können.

• Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.375

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.641
Wundert mich etwas, dass bei dieser Art der Migration nicht auch die Datenbank von SP sauber mit übernommen wurde.
Kannst natürlich nochmal den kompletten Restore der SP aus deinem Backup versuchen.

StylezZxDmg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Waren die DSM Versionen identisch?
Ja, mit Hyper Backup solltest du das wiederherstellen können.
DSM war aktuell auf der DS218j Version: DSM 7.2.1
Bei der DS224+ ist es die gleiche Version.

Grundsätzlich, das war das beste was Du bei der ganzen Sache gemacht hast. (y)
Ja sollte vor der Migrierung auf jeden Fall gemacht werden :)

Wundert mich etwas, dass bei dieser Art der Migration nicht auch die Datenbank von SP sauber mit übernommen wurde.
Kannst natürlich nochmal den kompletten Restore der SP aus deinem Backup versuchen.
Ja wundert mich auch.
Die neue Indizierung läuft noch. Aber die ersten Tags tauchen schon wieder richtig auf. Ich warte jetzt einfach mal noch ab.
Vielleicht tauchen die Alben ja dann auch noch auf.
Ansonsten werde ich es mit einem Restore versuchen.

Reicht da ein Restore der Synology Photos Anwendung dann oder müssen da vermutlich noch mehrere sachen wiederhergestellt werden?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.641
Reicht da ein Restore der Synology Photos Anwendung dann oder müssen da vermutlich noch mehrere sachen wiederhergestellt werden?
Normalerweise sollte das so sein. Der Restore der App restored auch die zug. Daten wieder. Nur wenn man beides, App und Daten, beim Restore markiert, bin ich mir nicht sicher, was davon Präferenz hat.

StylezZxDmg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
alles klar, dann warte ich jetzt die indizierung noch ab ob die alben wieder auftauchen. Ansonsten probiere ich es mit einem Restore der Synology Photos Anwendung und dann schauen wir weiter wie es dann ausschaut. Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat