MIME-Typen für Sony KDL46EX505

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wulffff

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,

mein Sony Fernseher KDL46EX505 Baujahr 2010 rum kann über DLNA MPEG2/AVCHD abspielen, mehr nicht. Möchte man andere Formate spielen, müssen diese transcodiert werden.
Deswegen habe ich mir eine Synology DS216play gekauft. Beim Fernseher wird der Medienserver gefunden, auch die Ordnerstruktur. Wenn ich eine Datei im MPEG2 Format darin ablege, spielt mein Fernseher das auch ab. Alles andere leider nicht.

Im übrigen habe ich Plex auch noch installiert, funktioniert soweit sehr gut, zeigt mir alle Dateien am Fernseher an und spielt diese in den allermeisten Fällen auch ab. Als Dateiendung wird immer .AVC angezeigt. Trotzdem würde ich lieber den normalen MediaServer benutzen, da Plex meine DS ständig aufweckt.

Der Fernseher ist über LAN im Heimnetz verbunden, zusammen mit einer Fritzbox 7390.
In den Einstellungen habe ich die MIME-Typen gefunden, eventuell kann ich ja dort etwas eintragen damit mein Fernseher die Dateien anzeigt?
Ich habe meist .mkv Datein, falls das weiter hilft.

Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann ;-))

Gruß
 

wulffff

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen vielen vielen vielen Dank für den Hinweiß, DANKE ! Es funktioniert. Habe ein wenig an den Profilen gespielt.

danke nochmal
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Wenn du noch deine Einstellung hier dokumentieren könntest wäre das super. Dann finden andere diese, falls sie danach suchen, deutlich schneller.

Danke.

Ach ja, Willkommen im Forum. :)
 

wulffff

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das werde ich machen.
Mein Fernseher ist ein Sony KDL46EX505 und ich benutze die Synology Diskstation 216play. Installiert ist DSM 6.0.

Die Lösung war, in der Geräteliste unter MediaServer dem Sony Bravia ein anderes Sony Profil zuzuweisen. Jetzt zeigt der Fernseher alle Daten an.
Der Lothar Matthäus hätte gesagt, again what learnd.

Danke nochmal @Fusion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!