Photo Station Minaturerstellung ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukaszlive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin Fotograf und habe die DS411. Nun habe knapp 500.000 Bilder. Diese verwalte ich alle
mit Lightroom und habe die Diskstation als Netzlaufwerk eingebunden und kann auf die Daten
zugreifen. Problem ist die Indexierung bzw. Miniaturerstellung. Ich nutze die Photostation nicht
und kann nicht warten bis die 500.000 Bilder als Miniaturen erstellt werden. Vor allem weil die
Prozessorauslastung hierbei bei 100% ist. Kann ich den Cronjob ausstellen?

Habe DS FM 3.2

Kennt jemand eine Lösung?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Hallo,

die Photostation indexiert nur den Ordner photo (den du bei deaktivierter Photostation wahrscheinlich eh nicht hast)
Wenn du deine Photos irgendwo anders ablegst werden keine Miniaturansichten erstellt.
Habe selbst 1000e Photo's in einem anderen Ordner und da passiert nichts!

Generell werden folgende Ordner (durch Medienserver, Audiostation und Photostation indexiert):
photo, video, music

Wenn du also keine Indexierung haben willst einfach diese Systemordner nicht verwenden.

lukaszlive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem ist, dass ich es erst aktiviert hatte und so auch so in Lightroom eingebunden habe. Wenn ich das jetzt ändere habe ich eine nicht intakte Datenbank.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie DKeppi schon sagte einen Ordner erstellen und die Fotos dort hineinschieben. Ist es in
Lightroom denn nicht möglich den neuen Pfad anzupassen?

Grüße Lex

lukaszlive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einzelne Ordner ja, aber nicht rekursiv. Und ich habe eine hierarchische Struktur.

photos
- private
--2011
---09-September
----2011-09-16_Haus.am.See
- jobs
--2010
---08-August
----2010-08-03_HTW.Reportage
--2011
---09-September
----2011-09-15_Lookbook.Designria
- editorials
--
- exhibitions
--