Minecraft updaten auf 1.7.4 und Mod einsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ahja, stimmt. Kam mir gleich bekannt vor.
Funzt jetzt, danke :)

inkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12

inkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Minecraft 1.8.1 Server:
*.spk hier klicken

Hexxit Mod Pack 1.10.1 on Bukkit 1.5.2 Server + mcplus:
*.spk hier klicken

Gruß - inkaman

Zuletzt bearbeitet:

Rallemann30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Inkaman

Habe mir die Hexxit Mod Pack 1.10.1 on Bukkit 1.5.2 Server + mcplus:*.spk runtergeladen und auf meine DS112+ installiert.
Klappt fast alles Prima für meine Zwecke, aber so ganz blicke nicht da durch, da absuluter Noob.
Wie funktioniert den das mit den Plugins, Coremods und mods?
Ich denke mal das die nicht laufen oder wie teste ich das?

Zur Erklärung habe dies für meine kids installiert und hab fast keinen Plan von MC. Braucht man etwa einen besonderen MC Client?!

inkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
@ Inkaman

Habe mir die Hexxit Mod Pack 1.10.1 on Bukkit 1.5.2 Server + mcplus:*.spk runtergeladen und auf meine DS112+ installiert.
Klappt fast alles Prima für meine Zwecke, aber so ganz blicke nicht da durch, da absuluter Noob.
Wie funktioniert den das mit den Plugins, Coremods und mods?
Ich denke mal das die nicht laufen oder wie teste ich das?

Zur Erklärung habe dies für meine kids installiert und hab fast keinen Plan von MC. Braucht man etwa einen besonderen MC Client?!

Hi, Hexxit ist schon eine Zusammenstellung von diversen Mods. Was man benötigt um das zu spielen ist der Technik Launcher von der entsprechenden Seite. Mit dem kannst Du dich dann verbinden nachdem Hexxit einmal ausgewählt und runtergeladen wurde.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Bitte keine Vollzitate wenn du direkt Antwortest.

inkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Das ist eine (inoffizielle) Forums Regel das sonst das mitlesen schwierig wird. Erst recht auf dem Händy. Und du musst ja nicht zitieren wenn du antwortest.

inkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Da ich durch das @ Zeichen direkt angesprochen wurde habe ich das so gemacht. Damit bezieht sich meine Antwort auf genau die gestelle Nachfrage. Finde nicht das das unübersichtlich ist. Gerade so wird der Zusammenhang erst deutlich, erst recht auf dem Handy. Ich finde das jetzt diese Kommentare eher den Zusammenhang sprengen.

Rallemann30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Inkaman

Danke das mit dem Technik Launcher hat so weit geklappt. (Muß man erstmal wissen)
Jetzt aber kann man viele Items nicht ins Inventar ziehen, oder es geht aber beim benutzen verschwindet es.
Muß man eigentlich die Mods die als .zip vorliegen entpacken auf dem Server??
Und wie ist das beim Launcher entpackt der diese von alleine?!

inkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hi, das die Mods als *.zip verpackt sind ist schon richtig so. Die werden beim starten entsprechend ausgepackt und geladen.Verbleiben aber als *zip in dem Ordner. Auch der Client macht das von selbst. Solltest Du noch weitere Mods hinzufügen sollen, muss das natürlich auf Server und Clieint geschehen.

Rallemann30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und nochmal Danke also die Mods sind im Ordner Mods und verbleiben dort?!
Und der Server entpackt diese dann?

Hhmm kann man irgendwie sehen ob die jetzt auch dem Server aktuell laufen?

inkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das sollte man im Spiel erkennen. Da Du aber Admin bist, kannst Du ja mal den Befehl /Plugins absetzen. Hier sieht man zumindest die. Bei Mods weiß ich es gerade nicht.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Damit bezieht sich meine Antwort auf genau die gestelle Nachfrage.
aber diese steht genau über Deiner Antwort und ist somit völlig unnötig.
<TEXT>
<Kopie von TEXT>
<Antwort>
Du Wiederholst doch auch nicht die Aussagen Deines gegenüber um zu antworten.

Gruß Götz

inkaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Huch, das sich jetzt ein Moderator meldet wegen so einer wie ich finde Lapalie macht mich fast sprachlos. Muss ja echt wichtig sein jetzt eine wie mir scheint Grundsatzdiskussion wegen dem Einhalten einer "inoffiziellen" Abmachung in einem Thread zu starten der sich mit 3rd Party Applikationen beschäftigt. Nebenbei teile ich mich seit diversen Posts mit der Funktion "Antworten" mit.
Als ich mich im Forum nicht mehr anmelden konnte hat das wesentlich länger gedauert bis sich da mal jemand gemeldet hatte.

Des weiteren, wenn ich mit dem Handy antworte und nicht angemeldet bin gibt es nur den Button "Zitat" und kein Button "Antworten" zumindest bei meinem.
Deswegen

<TEXT>
<Kopie von TEXT>
<Antwort>

Vielleicht wird der ja zukünftig auch eingeblendet, damit übereifrigen Helfern hier nacher nicht ein Form Fehler vorgehalten wird.
Und wenn ich ein @ Zeichen mit meinem Namen sehe beziehe ich die Frage auf mich und poste eigentlich immer mit Zitat.

Ich helfe gerne aber Ihr macht es mir echt schwer.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Völlig Offtopic, es ist anscheinend goetz seine Lieblingsbeschäftigung auf diesen Umstand hinzuweisen, das ist jetzt so ungefähr das 6 oder 7. mal das ich das mitbekomme in diversen Threads, wo einfach nur Leute versuchen sich gegenseitig zu helfen und sich absolut nicht um irgend eine Netiquette scheren. Das leuchtet mir ebenso wenig ein wie die Tatsache das ich hier als Anbieter von Paketen keine Threads selber managen darf, sondern jedes mal wenn ich einen Text anpassen will, erst mal einen Moderator anschreiben muss und dieser muss dann stille Post mit mir spielen und das für mich ändern.

Das ist alles ziemlich kontraproduktiv und geht an dem vorbei worum es geht, den anderen evtl. zu helfen. Wie inkaman hier auch schon erwähnt hat, überlegt man sich mittlerweile beim Antworten, ob man das tut, weil man könnte dabei ja was falsch machen..Die Mods hier sollten sich vielleicht lieber mal hinsetzen und das mal mit dem Betreiber/Inhaber des Boards bereden, wer auch immer das ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat