Photo Station Miniaturansichten brauchen sehr viel Speicher - kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RMT0711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,
ich bin ganz neu bei Synology und habe meine erste Diskstation 214se seit zwei Wochen in Betrieb.

Zu meiner Frage:
Habe in der DS214se zwei Festplatten mit jeweils 1GB zu einem SHR Volumen von 1GB zusammengafasst.
Die Diskstation ist nun mit 320 GB an Daten belegt. Davon sind 180 GB Fotos und 26 GB Videos. Der Rest sind gemischte Dateien.

Das Problem ist, dass die Diskstation immer voller wird und nun sogar ganz voll ist obwohl ich sie nur mit 320GB Daten gefüllt habe. Ich denke es liegt evtl an der Miniaturansicht der Bilder, die von der Dikstation automatisch erstellt werden.

Wie kann ich diese Miniaturansichten löschen? Kann es sein, dass bei 180GB Fotos ca. 600GB an Daten für die Miniaturansichten anfallen?

Bitte hleft mir bei der Problemlösung.
Besten DANK!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das klingt mir eher nach den Auswirkungen der Cloud Station - ist die bei Dir installiert?
Wenn Du hier im Forum danach suchst, findest Du zahlreiche andere Meldungen dazu. Wichtig ist zumindest, die Zahl der Dateiversionen, die die Cloud Station anlegt, sinnvoll zu beschränken (1 oder vielleicht 3).

RMT0711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lösung gefunden

Vielen Dank.
Nachdem ich die Anzahl der Dateiversionen in der Cloud Station reduziert habe ist nun wieder mehr Speicherplatz frei.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Beste Grüße!

RMT0711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum.
Da nun diesee Problem gelöst ist habe ich eine andere Frage.
Wenn ich über Windows Daten auf die Diskstation laden möchte pendelt die Geschwindigkeit immer bei 7-8 MB/s.
Bin über Fritzbox 7390 und 300MBit Wlan verbunden. Ist das normal?
Es laufen sonst keine Prozesse auf der Diskstation.
Kann man da etwas machen? 20MB/s wären doch realistisch oder?

Vielen Dank!!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mal abgesehen davon, dass Du in einem Thread nach Möglichkeit nicht weitere neue Themen anschneiden solltest (das erschwert die Übersicht/Lesbarkeit ungemein, dann mach lieber einen neuen Thread auf...) - ja, das ist normal (einen neuen Thread kannst Du also hier sparen).
Das WLAN liefert Dir im besten Fall 100 MBit/s netto, also übliches Fast Ethernet-Tempo, sprich ca. 10 MB/s. Verbinde Dich einfach mal mit LAN-Kabel, dann sollte es (Gigabit-Netzwerkkarte im Rechner vorausgesetzt) da deutlich stärker sprudeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat