Photo Station Miniaturansichten laden nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlavaFalk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine neu erworbene Synology DS211j vollständig eingerichtet. Auch die Photostation funktioniert im Prinzip einwandfrei. Einzig die Thumbs werden nicht generiert. Ich habe keine all' zu große Upload Rate an meinem Wohnsitz (zwischen 128 und 256 kBit/s). Dennoch, selbst für einen Fototestordner mit 10 Bildern zu je 40 kB (stark runter komprimiert also) werden selbst nach 5 Minuten immer noch nicht Thumbs angezeigt. Frustrierend! Verwundern tut mich, dass wenn ich ein noch nicht geladenes Thumb markiere und sage, ich möchte das Bild in Originalformat sehen, mir das Originalbild sogar umgehend angzeigt wird. Warum also tut sich die Photostation dann so schwer damit, mir ein entsprechendes Thumb bzw. Thumbs für alle Bilder anzuzeigen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
FF

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
1. Es werden von allen Bildern mehrere Vorschaubilder generiert. u.a. für das iPad. Das dauert
2. Du kannst an der CPU Auslastung der DS sehen, ob der Prozess zur Generierung der Vorschaubilder noch läuft
3. Wenn Du den Assistenten auf dem PC oder Mac verwendest, um die Bilder auf die DS zu laden, werden lokal auf dem PC alle Vorschaubilder berechnet und nicht erst auf der DS
4. Manchmal gibt es einzelne Fotos, an denen der Prozess sich verschluckt oder niemals weiter kommt. Da hilft dann nur das Paket weise hochladen der Fotos nacheinander
5. Wenn der Prozess nicht mehr läuft ( < 80% CPU Last) und trotzdem Bildchen fehlen, kann ein Neustart der DS helfen um den Prozess neu zu starten
6. Es gibt in der Photostation einen Button oder haken um die Bilder neu zu indizieren
7. einfach ein wenig Geduld haben am Anfang

Viel Spass beim probieren

FlavaFalk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank!

Ich sehe schon, bei 10.000 Bildern benötige ich entweder viel Geduld oder lasse es vielleicht am Besten bleiben mit der Photostation. Man kann sich ja zum Glück von außerhalb seine Bilder auch über andere Dienste zugänglich machen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde da nicht so negativ ran gehen. Die Bilder müßen ja ohnehin sinnvoll in Ordner sortiert werden, um eine Album Struktur in der Photostation zu erreichen. Ab und an mal 1000 Bilder auf die DS kopieren und das Teil einfach machen lassen. Nach 2 bis 3 Wochen ist alles schick. Bis zum nächsten DSM Update mit der Photostation 5 ist dann erst mal Ruhe ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat