Miniaturansichten/Vorschaubilder werden in Synology Drive nicht angezeigt

Kreativrocker

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, mich beschäftigen seit einiger Zeit ein paar Dinge bei denen ich nicht weiterkomme. Daher mal ein paar Fragen zu Synology Drive in die große Runde:

1. Können in Synology Drive keine Miniaturansichten/Vorschaubilder für Videos angezeigt werden? In Synology Photos, DS File und Video Station funktioniert das. Gibt es da eine Lösung?
2. Auch bei PDF-Dateien werden bei mir in Synology Drive keine Miniaturansichten angezeigt, was sehr schade ist. Kann man das irgendwo einstellen?
3. In der NAS Version am PC kann man bei geöffneter Vorschau -Ansicht einfach auf die Pfeile links und rechts klicken und so von einer PDF-Vorschau zur anderen springen. In der App geht das leider nicht. Da muss ich die Vorschau öffnen, schließen und nächste Vorschau öffnen. Einfach wischen/Durchblättern wäre eine wirklich elegante Lösung. Kann man das irgendwo einstellen?
 

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
267
Punkte
119
Kann nur zu Punkt 2 etwas sagen: Soweit ich weiss, geht das nicht. Ich bemängle/vermisse das auch schon lange, hab vor Monaten mal eine Mail (Request) an Synology gesendet, aber keine Rückmeldung erhalten.

Aktuell überlege ich mir sogar wieder, die Verwaltung meiner PDF-Sammlung an Paperless-NGX zu übergeben. Dort ist das bemängelte und vieles sinnvolle mehr möglich. Bin aber eigentlich ein Verfechter der Nutzung der Bordmittel der Synology und Drive ist schon eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kreativrocker

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, dann geht das wohl generell nicht. Ohne Vorschaubilder kann man das Arbeiten mit PDF in Drive dann echt vergessen. Das ist doch nix, wenn ich eine PDF schnell suche und jede Datei erst mal anklicken muss...
 

perseus42

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, mich beschäftigen seit einiger Zeit ein paar Dinge bei denen ich nicht weiterkomme. Daher mal ein paar Fragen zu Synology Drive in die große Runde:

1. Können in Synology Drive keine Miniaturansichten/Vorschaubilder für Videos angezeigt werden? In Synology Photos, DS File und Video Station funktioniert das. Gibt es da eine Lösung?
2. Auch bei PDF-Dateien werden bei mir in Synology Drive keine Miniaturansichten angezeigt, was sehr schade ist. Kann man das irgendwo einstellen?
3. In der NAS Version am PC kann man bei geöffneter Vorschau -Ansicht einfach auf die Pfeile links und rechts klicken und so von einer PDF-Vorschau zur anderen springen. In der App geht das leider nicht. Da muss ich die Vorschau öffnen, schließen und nächste Vorschau öffnen. Einfach wischen/Durchblättern wäre eine wirklich elegante Lösung. Kann man das irgendwo einstellen?
Wenn ich mit dem Handy im Mobilfunknetz bin (nicht W-Lan), funktioniert die Vorschau (Miniaturbilder) in der Photos App nicht, bzw. nur teilweise. Übersehe ich da ´was in den Einstellungen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!