Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Miniaturansichten in einem Verzeichnis im /photo-Ordner nicht erstellt werden, obwohl der index-Deamon, als auch der mkthumb-Daemon laufen:
Ein "Medien neu ordnen" hat nichts gebracht. Auch ein Reboot hat nichts gebracht. Außer das die Postgres-Datenbank nicht mehr startete. Nachdem ich es geschafft habe, die Postgress-Datenbank von Hand zu starten, lief die Photo-Station wieder. Aber die Miniaturansichten werden trotzdem nicht erstellt. Auch ein "touch" auf die Bild-Dateien hat nichts daran geändert. Die Bilder werden nicht erzeugt.
Da ich eine alte Synology DS106j verwende, habe ich die letzte 2.1DSM darauf laufen. Bisher hat es nie etwas ausgemacht. Neue Bilder wurden immer neu indiziert und Miniaturansichten wurden automatisch erstellt. Erst als ich die EXIF-Daten der Bilder in einigen Verzeichnissen geändert habe, bin ich in die Probleme gelaufen. Bis auf ein Verzeichnis wurden die Miniaturansichten neu erstellt. Ein Verzeichnis will aber partout nicht mit Photo-Station zusammen arbeiten. Sonderzeichen sind in den Bild-Dateinamen nicht enthalten. Der Verzeichnisname enthält als Sonderzeichen nur das Leerzeichen. Kann man die Erstellung der Miniaturansicht auch "von Hand" anstoßen? Ein Neustart des Daemons hat nichts gebracht:
Kann man das convert-Tool "von Hand" starten, so dass die Miniaturbilder neu erstellt werden?
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Miniaturansichten in einem Verzeichnis im /photo-Ordner nicht erstellt werden, obwohl der index-Deamon, als auch der mkthumb-Daemon laufen:
Rich (BBCode):
7060 root 76 S N /usr/syno/sbin/synoindexd
7289 admin 4 S -sh -c /usr/syno/pgsql/bin/postgres -D /volume1/@data
7291 admin 80 S /usr/syno/pgsql/bin/postgres -D /volume1/@database/pg
7293 admin 300 S postgres: writer process
7294 admin 36 S postgres: stats collector process
7318 admin 4 S postgres: admin photo [local] idle
7426 admin 4 S postgres: admin mediaserver [local] idle
9146 root 1464 S N /usr/syno/bin/synomkthumbd -D
9149 root 1900 S sshd: root@ttyp0
9151 root 356 S -ash
9154 root 1444 S bash
9160 root 728 R ps
Da ich eine alte Synology DS106j verwende, habe ich die letzte 2.1DSM darauf laufen. Bisher hat es nie etwas ausgemacht. Neue Bilder wurden immer neu indiziert und Miniaturansichten wurden automatisch erstellt. Erst als ich die EXIF-Daten der Bilder in einigen Verzeichnissen geändert habe, bin ich in die Probleme gelaufen. Bis auf ein Verzeichnis wurden die Miniaturansichten neu erstellt. Ein Verzeichnis will aber partout nicht mit Photo-Station zusammen arbeiten. Sonderzeichen sind in den Bild-Dateinamen nicht enthalten. Der Verzeichnisname enthält als Sonderzeichen nur das Leerzeichen. Kann man die Erstellung der Miniaturansicht auch "von Hand" anstoßen? Ein Neustart des Daemons hat nichts gebracht:
Rich (BBCode):
/usr/syno/bin/synomkthumb -stop
/usr/syno/bin/synomkthumb -start