DANKE Benares!
Kann ich hier auch bestätigen, sobald ich auf der Konsole die Datei "synophoto_cover_0.jpg lösche, erzeugt Synology Photos wieder 4 Fotos, OHNE das ich vorher einen screenshot davon machen musste und diesen als "Einzelbild" in den Ordner gelegt habe.
Daher schaut mein autom Ordnerbild jetzt auch so aus:
[ATTACH]71235[/ATTACH]
Wie von Benares erwähnt werden nach dem Löschen der Datei synophoto_cover_0.jpg wieder autom 4 Bilder die sich im jeweiligen Ordner befinden zur Coveransicht verwendet. Da ich ja einen screenshot von ursprünglichen Coverbild gemacht hatte und diesen screenshot als Einzelbind.png gespeichert hat um ihn auswählen zu können, führt das bei mir natürlich jetzt zu obigen Bild. Das linke obere Bild ist der screenshot als Einzelbild.
Nochmal Danke Benares für den workaround und dem Hinweis mit dem @eaDir_Verzeichnis.
Es wäre trotzdem schön von Synology wenn man bei der Auswahl vom eigenen Coverbild trotzdem mehrere Bild auswählen könnte um sich das 4fach Vorschaubild selber zu erstellen.
Im Augenblick kann leider immer nur für das Coverbild ein einziges Bild ausgewählt werden, "echte" Multiauswahl ist derzeit nicht möglich.
Daher mein workaround das autom 4fach Bild als "Einzelbild" mit screenshot gesichert um es später so auswählen zu können.
Vielleicht kommt die Mehrfachauswahl von bis zu 4 Bildern als Covervorschau (Ordnerdeckblatt-Bild) ja später noch in einem der SP Updates.