miniDLNA zeigt keine Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurogin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DS216+ii nun erfolgreich den minidlna Server installiert. Es funktioniert soweit auch alles. Habe das video Verzeichnis als Standardordner für Videofiles definiert. Die Dateien, die ich in den Ordner kopiere werden vom Medienserver erfasst und angezeigt. Das Problem ist aber, dass die Ordnerstruktur völlig ignoriert wird. Das bedeutet ich habe 10 Dateien in 5 Ordnern und auf dem TV beim Zugriff auf den minidlna Server werden alle 10 Files auf einer Ebene ohne Ordner angezeigt. Das ist natürlich nicht zu gebrauchen für eine strukturierte Mediensammlung.

Gibt es bei dem minidlna Server noch Konfigurationen, die man vornehmen muss, um die Ordner zu sehen? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Da gab es meist nur Probleme in Bezug auf gar nicht auftauchende Dateien.

Edit: Hat sich gerade erledigt. Habe auf gut Glück die Einstellungen des TVs aufgerufen und anscheinend gibt es eine vollständige Ordnerstruktur, wenn man auf diese umstellt. Default wird ein Ordner angezeigt, der einfach alle Files enthält.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat