mit Audio-Station kein Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aaaooo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich wollte bei mir die Audiostation einrichten, hab Sie aktiviert und gewartet bis alle Dateien indexiert waren und konnte auch schön Musik hören. Soweit so gut,
mir ist aber später aufgefallen das seit dem ich die Audiostation aktiviert habe mein NAS (DS211, WD20EARS und DSM 3.1) nicht mehr in den Ruhezustand geht, bzw. sie geht in den Ruhezustand wacht aber 3 min später wieder auf. Als ich die Audiostation deaktiviert hab lief alles wieder normal.

Habt ihr vlt eine Idee woran das liegen könnte oder haben Andere das selbe Problem

mfg Andi

sloff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe dieselbe Beobachtung. Bei mir liegt es an der Kommunikation zwischen einem UPnP Player und der DiskStation: Die DS fragt den Player nach seinen DLNA-Capabilities, und dieser antwortet nicht (wenn der Player im Standby ist) oder nicht wie erwartet (wenn der Player eingeschaltet ist). Die DS macht dann jedesmal einen Eintrag in /var/log/messages - was das System, oder zumindest die HD wach hält. Die Messages hören bei mir auf, wenn ich den UPnP Player vom Stromnetz oder vom LAN trenne, und die HD legt sich dann auch wie geplant schlafen. Für meinen Fall habe ich ein Support Ticket geloggt, die log files bereitgestellt, und dann auch die Antwort erhalten, dass die Beobachtung in die "development database" aufgenommen wurde.
Gruss, Sloff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat