Mit der App "Audiobookshelf" bzw Hörbücher auf dem Smartphone zugreifen.

CloneBorg

Benutzer
Hallo zusammen,

für meine Hörbücher nutze ich auf meinem Smartphone das Programm Audiobookshelf. Ich möchte extern auf meine Daten zugreifen können. Dazu verlangt das Programm die Angabe einer Serveradresse. Für den externen Zugang verwende ich normalerweise die QuickConnect.to-Adresse, ähnlich wie diese: http://QuickConnect.to/xxxxxxx. Leider funktioniert das nicht, und ich erhalte immer die Fehlermeldung „Server redirected somewhere else (to Status.quickconnect.to)“.

Was muss ich tun, damit ich extern mit der App auf meine Hörbücher zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Quickconnect funktioniert nur bei Synologys eigenen Diensten.
Wenn du von unterwegs zgreifen willst empfehle ich dir das über eine VPN-Verbindung zu machen, oder bei mehreren Nutzern halt über DynDNS mit Portfreigabe.

• Like
Reaktionen: Benie und CloneBorg
Ich nutze auch audiobookshelf als docker Container. Dann gebe ich im Smartphone in der App die zugehörige Adresse des Containers an. Je nachdem als Reverse Proxy oder direkte IP mit Port. Hast du denn audiobookshelf als Container angelegt?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat