+-Serie Mit DS 1512+ Airport-Laufwerk ansprechen ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominik Martin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine DS 1512+ und habe ein Airport Extreme mit einer externen Festplatte angeschlossen.

Ich möchte meine wichtigen Daten doppelt sichern, dafür hatte eine externe Festplatte an meiner DS angeschlossen und habe einfach mit ^^Datensicherung & Wiederherstellung^^ meine Daten automatisch gesichert.

Nun habe ich den neuen Airport Extreme und habe an ihm die externe Festplatte gehängt und möchte darauf wieder meine Daten sichern. Nur wie erreiche ich die Festplatte mit der DS ?

MfG

Dominik

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hm, das wird etwas kniffelig. Obwohl ich auch Apple-Geräte verwende, habe ich keine Airport Extreme im Einsatz und kenne die Möglichkeiten dieser nicht. Aber normalerweise müßtest du von einem Windows-PC auch auf die Airport-Disk zugreifen können. Wenn ja, dann ist Samba wohl integriert, bzw. was ähnliches was Apple da gebaut hat. Sollte der Samba-Zugriff klappen, kannst du in der DS / FileStation einfach einen Remote-Ordner anbinden. Dazu gibst du //die_IP_der_Airport-Disk/Freigabe ein. Ist der Vorgang erfolgreich, kannst du in der FileStation auf die Daten der Airport-Disk zugreifen.

So, jetzt noch was Anderes. Die Festplatte stammt nicht etwa von der DS und hat auch kein Linux-Dateisystem drauf, oder? Wenn ja, dann dürfte die Airport Extreme da keinen Zugriff drauf haben. Soweit ich weiß, kann die APE nur HFS+ als Dateisystem.

Datensicherung mit dem eingebauten Tool des DSM rüber auf die Airport-Disk wird meiner Meinung nach wohl auch nicht gehen. Denn eine Netzwerk-Sicherung benötigt entweder eine weitere DS oder einen rsync-kompatiblen Server. Und ich denke nicht, daß Apple da rsync in die APE eingebaut hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat