Mit DS412+ Mails von mehren e-Mail Anbietern einsammeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Std9017

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich will mit meiner DS412+ E-Mails von verschiedenen E-Mail Anbieter abholen und dann vom PC, iPad und so mit den entsprechenden Mailprogramme und imap darauf zugreifen. Es muss kein eigener Mailserver sein. Wenn ich Mails schreibe will ich diese über die E-Mail Anbieter verschicken.
Was muss ich dafür bei meinen Router einstellen? Ach ja, ich bin bei Kabelbw Kunde.

Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.

Gruß
Std9017

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hier gibt's von Synology ein Tutorial. Am Router musst Du nur in bestimmten Fällen etwas einstellen:

• Wenn Du direkt auf der DS emails für eine Domain empfangen willst, musst Du Port 25 an die DS weiterleiten.
  • Wenn Du von extern (bspw. vom Smartphone) emails lesen willst, musst Du am besten verschlüsselte Ports abhängig vom verwendeten Protokoll weiterleiten: Port 993 für IMAP oder Port 995 für POP3

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du kannst in der Mailstation als admin das abholen von externen accounts per pop3 erlauben, dann holt roundcube dir die Mails ab und hättest sie an einem Ort. Die Portfreigaben für den imap zugriff müsstest du dann freigeben. Interresanter ist ob du überhaupt von extern auf deine DS kommst (thema IPv6) Ach und willkommen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat