Mit einer Subdomain statt Port auf die DSM zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Bei uns auf der Arbeit werden neuerdings "exotische" Ports gesperrt. :(
D.h. ich komme nicht mehr ohne weiteres auf die DSM Oberfläche.

Wäre es möglich mittels einer Subdomain bei DynDNS.org (ich zahle für den Account) die DSM Oberfäche direkt zu erreichen?

Hier habe ich was gefunden: Wiki
Aber dabei gehts nur um die Homepages.

Gibts da eine Lösung? Unsere IT ist wahrscheinlich zu unflexibel um das für mich aufzuheben. :(

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das bringt überhaupt nichts, denn ganz gleich welche Domain du nimmst, am Port ändert das ja nichts.
Im Übrigen würde ich mich beim AG erst einmal versichern, dass so ein Zugriff überhaupt genehm ist. Im schlimmsten Fall gibt's dafür nämlich eine Abmahnung.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
auch bei einer Lösung via Subdomain resp vhost hast du immer noch das Problem des ungewöhnlichen Ports. Folgendes könnte klappen: einen vhost auf dem normalen Userapache und in diesem dann ein Proxy Script installieren, welches dann die Verbindung auf den DSM macht. Oder gleichen einen echten Proxy aufesetzen, der dann den entsprechenden Host auf die entsprechende IP/Port (vom DSM) weiterleitet. Dann baust du aus der Sicht eurer Firma nur eine normale Webverbindung auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat