Mit ftp_put (php) eine Datei übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sergey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey @ all,

bin neu hier und auch ein wenig auf dem Gebiet vom einrichten einer Synology.

Auf jeden Fall hab ich folgendes vor: Per PHP Script möchte ich ein Backup meiner Webserver (extern) auf meine Synology DS410 machen.

Das ganze soll per ftp_put mit einem Benutzer backup passieren, die Einrichtung von DynDNS hat sowei geklappt, ich komme mit aktivem FTP per FileZilla (aktiv explizit eingeschaltet) auf den Server, und kann so auch Dateien hochladen.

Wenn ich jedoch ein Script auf einem externen Webserver für die Übertragung starte, wird mir ein Fehler angezeigt, nämlich das ich keine Berechtigung hab um in das Verzeichnis (/home/backup) zu schreiben.

Was muss ich ändern, damit dies klappt? Habe auch schon probiert die Berechtigungen des Verzeichnis per Konsole zu ändern, ohne Erfolg.

Gruss

sergey

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Liegt das Verzeichnis backup denn auch im Benutzer-Home des verwendeten Benutzers? Das Verzeichnis home ist ja für jeden Benutzer individuell.

sergey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diese Frage ist noch intressant.

Denn es gibt ja home und homes. Unter homes seh ich die Benutzerverzeichnisse, aber wenn sich ein Benutzer am Server anmeldet kann er in sein Verzeichnis direkt über home ansehen.

Auf jeden Fall hab ich es noch damit ausprobiert ein Verzeichnis unter home (wenn ich per FTP einen Login mache erscheint ebenfalls das) zu erstellen und darin zu speichern, ebenso kein Erfolg.

Und das backup Verzeichnis liegt im Hauptverzeichnis der DS.

Gruss

sergey

sergey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich hätte ich ja gerne einen Nachtrag zu meinem letzten Post gemacht, ging aber nicht, deshalb so.

Hab den Fehler gefunden. Mir war im Script beim Befehl ftp_put ein Fehler unterlaufen, denn ich vergas die Variable mit der Base vor die effektive Datei zu hängen.

Hat dann also doch noch so geklappt, wie ich mir das erhofft hatte. ;)

Gruss

sergey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat